war schon leichter und schneller. die gabel ist halt >300g schwerer als die lefty und die 730g winter traktorreifen sidn auch nicht besonders leichtfuessig. aber geht gut ja
10,1 waren es glaub ich ohne Satteltasche. Aber die Panzer reifen sind geflogen (>700g und nicht wirklich besser aus 2x rara).
fuer das trainingsrad ist es jetzt mit 9,8kg mit "reste teilen" ganz ok.
ist ein entlackter zaboo zombie. 12xxg in 48cm und halet jetzt nach 3 jahren vollem renneinsatz auch noch im training problemlos
der rara ist schon panzer genug. beim roro knicken mir zu leicht die weichen stollen weg. vorne geht er noch, aber hinten finde ich ihn unangenehm.
auserdem waren die rara noch da und muessen runter gefahren werden.
Spricht für den Rahmen!
Ich mit meinen fahrfertigen 87-90kg bleib erstmal vorerst noch bei Stahl, wobei die modernen Carbonrahmen ja schon taugen. Nur Alu wär für mich kein Thema im CC.
ich bin im winter auch bei 82km, mir ist schon genug alu gebrochen, aber carbon noch nie. man muss mit alu/stahl einfach wesentlich mehr ans limt gehen um vergleichbarleicht zu werden und dann haelt das auch nicht mehr,
bei carbon kann dann dafuer 2-3 lagen extra drauf packen, zur sicherheit und ist dann noch immer leichter
was wiegt es denn so im Jetzt-Zustand?
fuer das trainingsrad ist es jetzt mit 9,8kg mit "reste teilen" ganz ok.
2x rara, nicht lieber roro bei dem Wetter/Winter?
der rara ist schon panzer genug. beim roro knicken mir zu leicht die weichen stollen weg. vorne geht er noch, aber hinten finde ich ihn unangenehm.
auserdem waren die rara noch da und muessen runter gefahren werden.
Gelöschter Kommentar
Ich mit meinen fahrfertigen 87-90kg bleib erstmal vorerst noch bei Stahl, wobei die modernen Carbonrahmen ja schon taugen. Nur Alu wär für mich kein Thema im CC.
bei carbon kann dann dafuer 2-3 lagen extra drauf packen, zur sicherheit und ist dann noch immer leichter
Plane mir was ähnliches aufzubauen.