Bild zurück
Bild vor
32
4500 Spende Rasenrennen
Mehr Fotos im Album "Stefan (Steve Eltatio)":
4500 Spende Rasenrennen
Christian Felder
Janik hat´s drauf
out
Zu spät
Entscheidung
Hot-on-spot
Sockenfetisch
 DSC1988
Dennis1

4500 Spende Rasenrennen im Album Stefan (Steve Eltatio)

Ein stolzes Ergebnis für eine wichtige Sache
Am ersten Septemberwochenende fand auch in diesem Jahr das spektakuläre Rasenrennen der FrOErider statt. Drei Tage lang trafen sich hunderte Mountainbiker, um sich für den guten Zweck den Skihang hinunterzustürzen. Insgesamt 4500 Euro wurden nun an zwei Initiativen zu Gunsten krebskranker Kinder gespendet.
Olpe. Bereits im vierten Jahr veranstalten die FrOErider, die Radsportgruppe des TV Olpe, das gemeinnützige Rasenrennen auf dem Skihang am Fahlenscheid. Erstmals wurde das waghalsige und spektakuläre Rennen in diesem Jahr durch den Whip Contest ergänzt, einem Wettbewerb um die beste Sprung-Performance.
Insgesamt 4500 Euro brachten Rennen und Whip Contest, die wie jedes Mal einem gemeinnützigem Zweck gespendet werden. Als eine Herzensangelegenheit bezeichneten Frank Wipperfürth und sein Team von den FrOEridern die Spendenaktion gerade in diesem Jahr.
Begünstigt wurde dieses Mal die Elterninitiative Krebskranker Kinder Siegen e.V. (www.ekk-siegen.de), für die der Vorsitzende Christian Pilz sichtlich gerührt 3500 Euro entgegennahm. Der Verein wurde 1988 von betroffenen Eltern mit dem Ziel gegründet, den Krankenhausaufenthalt für die Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, neue Therapiemöglichkeiten zu fördern und die Familie als Ganzes zu unterstützen.
Dank des Whip Contests und einer großen Einzelspende konnten außerdem weitere 1000 Euro an eine Kinderkrebsstation in Köln gespendet werden. Dort wird momentan die kleine Valeria Langjahr aus Olpe betreut, für die sich in ihrer Schule bereits eine eigene Elterninitiative gegründet hat.
Die FrOErider haben für dieses Ergebnis hart gearbeitet- und das alles ehrenamtlich in der Freizeit. Drei Tage währte daß Event, aber mehrere Wochen dauerte die Vorbereitung, insbesondere des Geländes und der Rennstrecke. Riesige Erdhügel und Holzrampen wurden errichtet, damit die Biker eine wirklich anspruchsvolle und schnelle Abfahrt präsentiert bekamen. Eine aufwendige Zeitmessanlage wurde installiert und auch die Versorgung der vielen Teilnehmer und Zuschauer musste organisiert werden. Außerdem galt es, zahlreiche Sponsoren und Helfer zu generieren.
Doch das Team wurde für Ihre Mühen reichlich belohnt. Fast 300 Starter aus der gesamten Republik kamen und hatten große Freude an der Veranstaltung. Der familiäre Charakter und ebenso die Tatsache, dass es sich nicht um ein kommerzielles Rennen handelt, gefielen den Teilnehmern besonders gut.
Auch das Wetter spielte dieses Jahr wieder mit und selbst der Regenschauer am Finaltag konnte die gute Laune nicht trüben.
Einen besonderen Dank möchten die Veranstalter der Familie Stinn als Betreiber des Skigebietes aussprechen. Die Nutzung des Geländes und des Liftes sowie Strom und Wasser und die Skihütte wurden wie jedes Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am Ende blieben nur zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern, den Teilnehmer und nun auch bei den Begünstigten. Das alles motiviert und deswegen wird es auch im September 2014 wieder ein Rasenrennen auf dem Fahlenscheid geben.

https://www.facebook.com/rasenrennen
Avatar
0
#1 Eschiggs (10.11.2013, 12:20)
Super Aktion!
Avatar
0
#2 Ope (10.11.2013, 18:38)
TOP
Foto des Monats!!!
Avatar
0
#3 Slow (13.11.2013, 13:36)
Sehr schön! Und das hier in der Gegend. (-:

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#5 spikychris (13.11.2013, 18:00)
IRRE! Die Zunge der Dame raus und Sie schaut aus wie Miley Cyrus

(Invalid img)

Aber abgesehen davon: Klasse Aktion!
Avatar
0
#6 MirSch (15.11.2013, 10:40)
Super Aktion!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tatio
10.11.2013, 10:27
07.11.2013, 16:23
2373
32
Rasenrennen 2013 Ride for Kids
Stefan (Steve Eltatio)
Nikon D90
1/60 s ƒ/4 26 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden