Peugeot Record du monde - "Dachbodenfund"
Mehr Fotos im Album "Singlespeed/Fixed":
20131121 184856
ʎɹɐɯ
Leader 725 Fixed
Leader 725 Fixed
Peugeot Record du monde - "Dachbodenfund"
Wie alt ist dieses Rad?
Stadtmumu
DSC 2437
IMG 20131006 145528
image

Peugeot Record du monde - "Dachbodenfund" im Album Singlespeed/Fixed

Hier mal mein Singlespeed Projekt. Ausgangsrad ist ein Randonneur Peugeot Record du monde NEURAD (!) aus der Zeit ende 60er. Genaues Modelljahr ist mir leider nicht bekannt. Das Rad lag über 30 Jahre auf dem Dachboden eines Radladens. Der Rahmen hat nur minimal ein paar Macken vom lagern. Als ich das Rad bekommen habe war es noch fast komplett. Es fehlten die Laufräder, Hinterradbremse, Kurbel mit Kettenblättern und der Dynamo.
Die momentan verbauten Kurbeln + Innenlager und die Laufräder sind aus meiner Teilekiste, der Rest original. Mir fehlen nur noch Bremsen/Bremshebel und nen Singlespeed-Kit. Dann wird der Rahmen nach über 40 Jahren die ersten Meter Straße kennenlernen! Die Original Simplex Komponenten sind erstmal in die Teilekiste gewandert...

Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/64248
Avatar
0
#1 kona64 (29.10.2013, 19:46)
Bohhhh, super! Sieht jetzt schon toll aus!
Avatar
0
#2 1speedtreiber (29.10.2013, 21:52)
Das hat ja richtig Geschichte das Teil..schön sowas gefällt mir
Avatar
0
#3 Stuka (29.10.2013, 22:59)
Ich fand es total spannend, als ich den Steuersatz auseinandergenommen habe. Da hab ich gesehen, dass nur ein paar Fetttropfen in der Lagerschale waren, also wurde bis dahin nicht wirklich am Lenker gedreht und das Fett konnte sich nichtmal verteilen.
Der Sattel hat ein wenig Brooks Fett spendiert bekommen und macht ebenfalls wieder einen super eindruck. Hätte nicht so schnell mit so positiven Rückmeldungen gerechnet, dann sollte ich wohl mal nen Paar Fotos mit meiner Kamera machen
Avatar
0
#4 1speedtreiber (29.10.2013, 23:54)
Na Bilder sind oberste Pflicht
Avatar
0
#5 Stuka (30.10.2013, 17:40)
Hier mal mehr Fotos vom Projekt und den Teilen: http://fotos.mtb-news.de/s/64248

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Stuka
29.10.2013, 14:28
01.10.2013, 13:11
1731
2
Singlespeed/Fixed
Nokia 5230
1/17 s ƒ/2.8 3.7 mm ISO 240

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden