Focus Superbud 29er - nach der "Diät"
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
Cotic Solaris
Specialized P1 AM im Wintermodus
SAM 1556
Mein Focus Superbud 29er - frisch aus dem Karton.
Focus Superbud 29er - nach der "Diät"
image
RCZ Race 26
Epic
IMG 3215
IMG 3213

Focus Superbud 29er - nach der "Diät" im Album XC-, Marathon-Bikes

Mein erster 29er konnte so nicht bleiben. Schwalbes SV 19 A ersetzten die Originalschläuche, die FSA-Comet-Kurbel wich einer XT, ebenso die serienmäßige SRAM 1030 einer XT 771. Sattel, Sattelklemme und Stütze wurden getauscht, Maguras MT 2 tauschte ich gegen eine Formula RX - Leitungen werden noch gekürzt. Leider lässt sich hinten nur eine 160er Scheibe unterbringen, sonst müsste man die Gewindeaufnahme des hinteren Bremssattels schlanker flexen. Schaltwerk, Vorbau , Lenker und Pedale werden noch geändert. Kam das Rad mit 12,98 kg aus dem Karton, so wiegt es zur Zeit netto 12,52 kg.
Avatar
0
#1 Whiplash01 (21.11.2013, 16:42)
Mann, jetzt hast du so viel getauscht, da hättest du doch auch noch ne vernünftige Laufradgröße einbauen können.
Avatar
0
#2 C_dale (21.11.2013, 20:00)
Danke für den Tipp "W...1"!
Ich hätte so an 24"-Zoll gedacht, dann sieht es nicht mehr so aus wie ein Kinderrad, weil der Rahmen in diesem Fall größer wirkt.
Im Ernst, wenn ich schon mal angefangen habe - mittlerweile hat das Teil schon grüne Pedale - ein XT-Systemlaufradsatz könnte noch folgen...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

C_dale
28.10.2013, 12:11
20.10.2013, 16:54
1096
0
XC-, Marathon-Bikes
Fujifilm FinePix F70EXR
1/90 s ƒ/4.9 10.1 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden