Schnitt V002
Mehr Fotos im Album "Cube Team 160 Schnelltuning":
IMG 1358
IMG 1356
Schnitt V004
Schnitt V003
Schnitt V002
Schnitt V001
IMG 1342
IMG 1341
IMG 1340
IMG 1339

Schnitt V002 im Album Cube Team 160 Schnelltuning

Avatar
0
#1 tripletschiee (14.10.2013, 11:41)
Hui! Dir rosa Distanzhülse und die gelben Endstücke sollen sich das Industrielager "teilen"? Würd ich nicht so machen!
Avatar
0
#2 Floh (14.10.2013, 11:46)
Die Distanzhülse steckt 2 mm (von 12 mm Lagerbreite) im Innenring zur Zentrierung. Wie soll ich das sonst hinkriegen dass die Hülse nicht ständig verloren geht? Die Hülse in oder auf das Aussenstück stecken? Wäre natürlich eine Möglichkeit.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 Floh (14.10.2013, 12:01)
Nee, falsch. Das orange Teil überträgt die Radlast vom Lager in die Gabel. Das rosa Teil stellt nur sicher dass die Lager beim Anziehen der Radachse keine Querkräfte sehen (hält den Abstand zwischen den Lagern)
Avatar
0
#5 proluckerdeluxe (14.10.2013, 12:02)
ja, sry, hab ich auch gemerkt, war quatsch^^
Avatar
0
#6 Mr.T (14.10.2013, 12:13)
Dann sollte aber doch zwischen der rosa Distanzhülse und den orangenen Deckeln ein "Luftspalt" sein, sonst ist die ganze Sache ja überbestimmt!
Avatar
0
#7 Floh (14.10.2013, 12:18)
Ja ist da auch. Ich muckel da aber nicht mehr dran rum, ist eh zu schwer (99 Gramm). Jede Taiwan-Nabe ist da leichter.
Avatar
0
#8 tripletschiee (14.10.2013, 13:35)
Ich hab bei meinen selbstgebauten Naben die Distanzhülse immer nur locker zwischen den Lacker "frei" schweben lassen. Das hat immer bestens funktioniert. Auch wenn die mal nicht ganz zentrisch war, wurde die beim Durchschieben der Achse dann automatisch zentriert. Und sie hat ja wirklich ausschließlich die Aufgabe die beiden Lager "auf Distanz" zu halten.
Übrigens: bei meiner Tune King MK aus dem Jahr 2004 ist das genauso!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Floh
14.10.2013, 11:33
?
402
0
Cube Team 160 Schnelltuning

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden