,,,heute angekommen die Gabel...sieht aus, wie 70km CC gefahren...müsste mal nen Service machen..alle Aufkleber noch in Takt...orginal Schaftlänge, selbst unter der Gabel fast keine Macken...grinse im Kreis...
Bin zwar vom Fach aber auch nicht vom oberoberpingelfach....obwohl auf den Aufklebern high and lowspeed steht, hat das Teil , wie meine alte Shiver nur Verstellmöglichkeiten in Federhärte und Zugstufe...wie gehabt....aber die Optik!!!!!..Mann Mann Mann, das Schönste was Marzocchi jemals gebaut hat...hihi
@Nicthebig... Als ich angefangen habe mit dem Downhill Sport war es noch eine Shiver. Dann eine Dorado und jetzt die Kowa. Bis jetzt einfach unschlagbar für mich.
...SAUBER!!!..Die Kowa ist natürlich abnormal GEIL!!..Ich bin mit dem Freeride Sport groß geworden..Monster T und Shiver waren unvergessliche Gabelmomente und Träume damals...und die hat man sich erfüllt...ich habe jetzt wieder eine 2002 er Monster T im Hardtail und bald ne Shiver im Brooklyn und bin noch immer begeistert von der Granantenfunktion!!! Und die Dinger sind alt...aber funzen und sind haltbar...aber halt schwerer...tja..
Die Shiver WC vereit alles , was ich fürs Brook wollte..: Performance, Haltbarkeit, Upside-Down,Ersatzteilversorgung und seltenheitswert..YEAH!
Kenne ich. Bin auch viel mit einer 99`er Boxxer Worlcup gefahren. Wo alle schon immer scheiße geglotzt haben! Damit würde ich aber nicht fahren! Verwöhnt. Eine alte Junior T mit 180mm auch schon. War auch recht geil. Scheiß auf das Gewicht. Performance und Haltbarkeit.
..Du verstehst Mich )..in meinem Big Bike dem Nox Startrack SuiciDE Hobel fahre ich auch ne Boxxer 09...die war ausgereift und leicht und geht immer....ist aber keine Gabel zum liebhaben:-))..und das muss ja auch sein..und ich weine der Big Bike Zeit hinterher...auch wenn ich auf RACEN stehe...ein Teufelskreis!
Ich stehe auch voll auf das racen. Deßhalb hole ich morgen mein neuen Startrack 8.7 Prototypen in Berlin ab. Über ein Kilo leichter, Tapered, andere Geo, weniger Federweg und agiler.
@ Dr.Blutfleck...hast Du Infos, warum die Hatbarkeit schlechter ist??
@theschlaatz...den hätte ich auch gerne..leichter und handlicher und am Besten mit geilerer Performance..:-)) Berichte mal bitte!!!..bin heiß!!! Startrack 4EVER!!!
sowohl die verpressung der ausfallenden, als auch die is2000 bremsaufnahme können sich gerade bei der 01er shiver schnell lösen bzw brechen, sind halt noch kinderkrankheiten aus der ersten serie
Nox Cycles nimmt die Startrack Reihe aus dem Sortiment, weil sie sich nicht so gut verkaufen lassen. Hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Sondern die Nachfrage der kleineren Reihen bis hin zum Enduro sind einfach zur Zeit gefragter.
..schade...nun gut, habe noch nen 9.5 und nen neuen Hauptrahmen dafür, und wenn die den 8,7 nicht mehr machen, wird der für Mich noch interessanter und ich muss den kaufen irgendwann RACEN!!
Das ist ja das Problem! Du kannst den 8.7`er nicht offiziel kaufen. Es gibt ca. 5 Rahmen die zu Testzwecken unterwegs sind. Trotz Marketing! Ich habe das Glück, dass ich die Leute kenne und mir von einem Teamfahrer einen abgreifen konnte. Ich überlege auch zusätlich den 9.5`er zu behalten. Teile dafür liegen noch on mass auf Lager!
Da muss ich Dr. Blutfleck recht geben, die WC hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, die Pressverbindungen waren ein ganz großes Thema bei der.
Ebenso die Ersatzteileversorgung für die Shiver geht fast gegen Null.
Ich habe meine Shiver gerade neu aufgebaut und es ist echt schwer da noch Teile für zu bekommen. Vor 2Jahren sah das noch besser aus.
Doch so schlecht? Ich dachte weil sie immer noch die Shiver für MX fertigen, dass man dadurch besser an Teile heran kommt. Klar ist das beim MX ne Nummer größer, aber es wird ja trotzdem noch produziert.
Die MTB Shiver wurde ja nach 05 komplett eingestellt, und auch die Teilefertigung.
Daher muss man inzw. echt suchen, oder weis welche Bauteile aus anderen Gabeln passen um seine Gabel wieder schick zu machen.
Die Preise für eine gebrauchte Shiver gehen schon an die 500€ ran, hab letztens erst eine für über 700€ weggehen sehen.
das musste ich schon machen, habe mir mit nem Kunden zusammen neue TopCaps fräsen lassen weil es diese garnicht mehr gibt. und bei den meisten Shivers sind die sehr stark abgenutzt.
gefahren nicht, aber rein das was ich vom "federn und fühlen" her erspührt hab gefällt sie mir überhaupt nicht. mal ganz von der Servicefreundlichkeit und "russischen" Konstruktion abgesehen.
Ich möchte halt gern eine Upside Down Gabel fahren und suche gerade nach einer Alternative. Ich denke an DVO Emerald, White Brothers oder Dorado Pro. Sonst fallen mir keine mehr ein und den Rest bin ich schon gefahren.
die DVO muss sich erst noch beweisen, da würde ich die ersten Testberichte abwarten.
die WB kann man einfach nur probieren ob die was taugt, soll aber auch recht schwer sein. und die Dorado ist wohl inzwischen soweit ausgereift das man sie fahren kann wenn man die Manitou Dämpfung mag.
oder du wartest einfach ab bis die geplante neue Shiver draußen ist.
ich plane grad meine eigene Shiver Rc2.. ist auch schon so gut wie fertig.
ich such nurnoch die passenden Zollgewinde um die Verbindungen herstellen zu können dann ist sie fertig.
ich hab soviele defekte Kartuschen und Einzelteile da dacht ich mir ich probiers einfach mal sie fertig zu planen.
und der Shiver schadets ja nicht mal ne Druckstufe zu haben.
Danke!!!
Ja würde es...wir reden gern demnächst noch einmal darüber ..erstes Kaufrecht Ich .. bin nach wie vor sehr stark an Deiner Kowa interessiert und würde dafür auch die Shiver in Neuzustand weggeben..
Grüße
ich wünschte meine hätte auch noch die original decals
Die Shiver WC vereit alles , was ich fürs Brook wollte..: Performance, Haltbarkeit, Upside-Down,Ersatzteilversorgung und seltenheitswert..YEAH!
@theschlaatz...den hätte ich auch gerne..leichter und handlicher und am Besten mit geilerer Performance..:-)) Berichte mal bitte!!!..bin heiß!!! Startrack 4EVER!!!
Ebenso die Ersatzteileversorgung für die Shiver geht fast gegen Null.
Ich habe meine Shiver gerade neu aufgebaut und es ist echt schwer da noch Teile für zu bekommen. Vor 2Jahren sah das noch besser aus.
Daher muss man inzw. echt suchen, oder weis welche Bauteile aus anderen Gabeln passen um seine Gabel wieder schick zu machen.
Die Preise für eine gebrauchte Shiver gehen schon an die 500€ ran, hab letztens erst eine für über 700€ weggehen sehen.
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
die WB kann man einfach nur probieren ob die was taugt, soll aber auch recht schwer sein. und die Dorado ist wohl inzwischen soweit ausgereift das man sie fahren kann wenn man die Manitou Dämpfung mag.
oder du wartest einfach ab bis die geplante neue Shiver draußen ist.
ich such nurnoch die passenden Zollgewinde um die Verbindungen herstellen zu können dann ist sie fertig.
und der Shiver schadets ja nicht mal ne Druckstufe zu haben.
@ 888 to Nox, was hat denn Manitou für eine typische Dämpfung??
MArzocchi gibt 7,5 er an mit 300ml pro Holm... .
Danke
Cheers
Nitrooo
muss ich erst rücksprache halten aber ist wie neu und zurzeit steht sie bei kollegen von mir
http://www.die-gabelstapler.com/
aber denke sie werden sie schon abgeben wenn wie gesagt der preis stimmt
http://fotos.mtb-news.de/p/1514917
höhö...
Ja würde es...wir reden gern demnächst noch einmal darüber ..erstes Kaufrecht Ich .. bin nach wie vor sehr stark an Deiner Kowa interessiert und würde dafür auch die Shiver in Neuzustand weggeben..
Grüße