der wilson alu wiegt lt. bildern im netz 3,91 kilo , groesse unbekannt.
diesee hier isch medium.. + daempfer 1,1-1,2 ... kann man sagen knapp ueber 5 kilo.
faehrt sich laur besitzer aber wie 4 kilo
mein pivot phoenix wiegt mit daempfer 5,5 und ist auf 17,4-17,8aufgebaut ohne leichtbau. mit luftfedern unter 17.
"Sogar die Leutz von Devinci wissen nichts was der wiegt." Aha... Devinci hat also keine Möglichkeiten den fertigen Rahmen in sämtlichen Größen an die Waage zu hängen!? Oder sind Waagen in Kanada noch nicht eingeführt worden !?
Bei den meisten Herstellern die das Rahmengewicht zu ihrem Produkt verschweigen ist der Rahmen dann meist so "schwer" dass sie der Meinung sind, dass der "schwere" Rahmen eventuelle Käufer abschreckt. Bei vergleichbaren "leichten" Rahmen findet sich fast immer eine Gewichtsangabe, sozusagen als Aushängeschild. Vielleicht verstehe ich das falsch, aber es kann doch nicht so schwer sein einen fertigen Rahmen (ohne Dämpfer [~Variable]) in allen erhältlichen Größen zu wiegen und die Angabe dann beizufügen.
valides argument mit den Rahmengewichten, Devinci hat die 3,91 Kilo aber auf der Homepage stehen
ich find das Thema eh überbewertet.
mag sein das sich 1-2 Kilo Rahmkengewicht spürbar positiv auswirken.
Darunter merkt man eher gute Geometrie, tiefen Schwerpunkt und gut funktionierende Federelemente
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Gruß
Alex
schickes unterteil
danke und grüsse zurück
aber die Leitung vorne sollte noch anders verlegt werden
Gelöschter Kommentar
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diesee hier isch medium.. + daempfer 1,1-1,2 ... kann man sagen knapp ueber 5 kilo.
faehrt sich laur besitzer aber wie 4 kilo
mein pivot phoenix wiegt mit daempfer 5,5 und ist auf 17,4-17,8aufgebaut ohne leichtbau. mit luftfedern unter 17.
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ich find das Thema eh überbewertet.
mag sein das sich 1-2 Kilo Rahmkengewicht spürbar positiv auswirken.
Darunter merkt man eher gute Geometrie, tiefen Schwerpunkt und gut funktionierende Federelemente