Das Nobel-E-Bike "Turbo" schien das Interesse der Kanzlerin dann doch tatsächlich zu wecken.
Bei einem solch hohen Besuch wird nichts dem Zufall überlassen. Ein Veranstaltungs-Team der Messe Friedrichshafen regelte die Wegführung der Bundeskanzlerin, während sie von ihrem Sicherheitsstab unentwegt umschwärmt wurde.
Nach Merkels Eurobike-Eröffnungsrede ging es geradewegs in die Ausstellungshallen und auf die Messestände ausgesuchter Firmen.
Auf ihrem Weg durch die Messehallen machte die Kanzlerin unter anderem Halt beim schweizer Fahrradhersteller Scott.
Etwas unbedarft versuchte sich Deutschlands Regierungschefin einen Eindruck von aktuellen Trends und Fortschritten der Radsport-Industrie zu verschaffen.
Das geringe Gewicht der Edel-Rennräder schien Merkel sichtlich zu überraschen.
Auch wenn der Blick über die auf Schritt und Tritt folgende Pressemeute einen anderen Eindruck vermittelt, so schien sich das allgemeine Interesse am Besuch der Kanzlerin in Grenzen zu halten.
Nach einem kurzen Stopp bei Scott setzt Angela Merkel ihren Radsport-Crash-Kurs im großzügig abgesperrten Stand von Specialized fort.
Das Nobel-E-Bike "Turbo" schien das Interesse der Kanzlerin dann doch tatsächlich zu wecken.
Die Specialized-Mitarbeiten waren unverkennbar stolz auf ihren hohen Besuch und dokumentieren diesem eifrig mit den Handys.
Auf Wunsch eines Journalisten nahm Merkel dann auch persönlich Stellung zum Thema Fahrrad.

Das Nobel-E-Bike "Turbo" schien das Interesse der Kanzlerin dann doch tatsächlich zu wecken. im Album Hoher Besuch: Angela Merkel auf der Eurobike

Avatar
0
#1 Lörr (29.08.2013, 21:04)
ja stimmt, sie strahlt vor Begeisterung!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Maxi
29.08.2013, 00:08
28.08.2013, 14:33
3573
0
Eurobike 2013
Hoher Besuch: Angela Merkel auf der Eurobike
Nikon D800
1/250 s ƒ/3.2 32 mm ISO 1250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden