Ja. Dachte auch erst das geht nicht. Hab es dann zweimal an anderen Rädern gesehen und enfach ausprobiert. Wenn die Kettenlänge korrekt ist geht das Problemlos.
Kann das bei bedarf auch gern mal ablichten.
ich kann mir vorstellen das wenn das blatt vorn zu klein is das die kette dann auf der kettenstrebe schleift
deswegen die min angabe von last
aber dem kann man entgegenwirken mit nem ritzel von "mirfe" so nen 42z ding.
dann fährst vorne halt 36 hast aber hinten dann 42-12 oder 13 wie auch immer
Die begründung War aufgrund der Kettenführung , aber das kann natürlich sein das die ketten dann schleift ....... in dem fall wäre mir eine 28er Kassette zu klein.
Die Gesamtkapazität des Antriebs errechnet sich wie folgt:
(Differenz größtes-kleinstes Kettenblatt) + (Differenz größtes-kleinstes Ritzel).
Beispiel: Bei einem MTB-Antrieb wäre das vorne (44-22) = 22 und hinten (32-11) = 21 Zähne
und die Gesamtkapazität wäre dann 22+21 = 43 Zähne.
In der Praxis hat das folgenden Hintergrund:
Die Kettenlänge wird so gewählt, das die Kombination größtes Kettenblatt/größtes Ritzel
gerade noch schaltbar ist.
Bei dieser Kombination wird die gesamte Kettenlänge benötigt. Der Schaltwerkskäfig steht
steil nach vorn. Je länger der Schaltwerkskäfig, umso mehr Kettenglieder kann er aufnehmen.
Ich will jetzt ja nicht unnötig Öl ins Feuer giessen, aber mein letzter Komplettaufbau hat keine 24hr gedauert. Lief ganz entspannt ohne Probleme an 2 Abenden über die Bühne
denke da sollte das gehen
das interessante is ja das ich weiss was ich verbauen kann
und es geht halt alles was short is oder ultrashort whatever.
das bis zu ner 36er cassette
das teil hat ja nur nen 22 bzw 24er kettenblatt.
Fahrradheini: keine ahnung ich hab keine hammerschmidt deswegen kann ich dir das nicht beantworten.
sieht man ja das schon mal plan war. wenn man nich total blind is
erstmal einfach bissl freikratzen vorsichtig...das langt normal
aber banshee dann musst nich sagen das ich das eh nich gebrauchen kann
definiere vernünftig
dein wort in gottes ohr
wenn du das sagst...
Null Problem.
hatte nen ultegra vorher mit 11-32 hinten und 32 vorn.... und da war noch spielraum
Kann das bei bedarf auch gern mal ablichten.
Mit Schleifaufsatz platzt nix weg und Du bekommst ein sauberes Ergebnis.
Brainman: was vorne 40 ? Zähne ? ist mir viel zu viel.
deswegen die min angabe von last
aber dem kann man entgegenwirken mit nem ritzel von "mirfe" so nen 42z ding.
dann fährst vorne halt 36 hast aber hinten dann 42-12 oder 13 wie auch immer
ob das dann aber das short cage schafft weiss ich nicht
http://fotos.mtb-news.de/p/1451614?in=set
11 hinten und 36 vorn geht. sind 25 zähne dann... und 28 kanns
(Differenz größtes-kleinstes Kettenblatt) + (Differenz größtes-kleinstes Ritzel).
Beispiel: Bei einem MTB-Antrieb wäre das vorne (44-22) = 22 und hinten (32-11) = 21 Zähne
und die Gesamtkapazität wäre dann 22+21 = 43 Zähne.
In der Praxis hat das folgenden Hintergrund:
Die Kettenlänge wird so gewählt, das die Kombination größtes Kettenblatt/größtes Ritzel
gerade noch schaltbar ist.
Bei dieser Kombination wird die gesamte Kettenlänge benötigt. Der Schaltwerkskäfig steht
steil nach vorn. Je länger der Schaltwerkskäfig, umso mehr Kettenglieder kann er aufnehmen.
"Designed to work with any cassette up to 28-tooth"
was sram, last etc sagt is doch egal
fahre vorn 36 und rechne aus was hinten geht...fertig!
das is nen dreisatz...das kann jeder rechnen