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Kopff**ck mit niveau !
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Last Herb DH V4 seite

DSC02709 im Album Last Herb DH V4 2013

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#1 Banshee-Driver (21.08.2013, 20:51)
Fahrradheini das kannst DU sowieso nicht gebrauchen
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#2 spank_tobi (21.08.2013, 20:56)
Rote rollen im schaltwerk und rote schrauben kämen bestimmt übel fett!!!
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#3 Banshee-Driver (21.08.2013, 20:57)
Ich weiß
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#4 fahrradheini (21.08.2013, 20:58)
warum nicht?
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#5 Banshee-Driver (21.08.2013, 20:59)
Ist ein reines DH schaltwerk bis 28 zähne kapazität.
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#6 fahrradheini (21.08.2013, 21:01)
ich hab ne hammerschmidt

denke da sollte das gehen
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#7 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:04)
Mir ist das Red win nur zu teuer für ein 9 fach neu , also werd ich wohl kein neues kaufen ..... wahrscheinlich
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#8 Dr. BlutFleck (21.08.2013, 21:06)
wo lässt du die bremsaufnahme planfräsen?
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#9 fahrradheini (21.08.2013, 21:06)
die frage is nich beantwortet?! warum sollte es nicht gehen?

das interessante is ja das ich weiss was ich verbauen kann
und es geht halt alles was short is oder ultrashort whatever.
das bis zu ner 36er cassette

das teil hat ja nur nen 22 bzw 24er kettenblatt.
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#10 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:09)
Dr. Blutfleck : Im shop , gnanomat glaub ich
Fahrradheini: keine ahnung ich hab keine hammerschmidt deswegen kann ich dir das nicht beantworten.
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#11 fahrradheini (21.08.2013, 21:09)
planfräsen da kratzt man mitm kuttermesser bissl den lack runner dann passt das

sieht man ja das schon mal plan war. wenn man nich total blind is
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#12 fahrradheini (21.08.2013, 21:11)
unötiger budenzauber @ planfräsen...das kannst machen wenn die bremsen spinnen.
erstmal einfach bissl freikratzen vorsichtig...das langt normal


aber banshee dann musst nich sagen das ich das eh nich gebrauchen kann
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#13 Dr. BlutFleck (21.08.2013, 21:12)
@heini: dann kratz mal mit deinem "kuttermesser" den lack ab, ich würde es aber vernünftig haben wollen
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#14 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:12)
mal schauen , hab ich auch gemacht am steuerrohr und tretlager.
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#15 fahrradheini (21.08.2013, 21:12)
is vernünftig ...da nur der lack abgeht
definiere vernünftig


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#16 Dr. BlutFleck (21.08.2013, 21:14)
falls du sowas schonmal an einem gepulverten rahmen gemacht hast, würdest du wissen, dass man vor allem die grundierung nicht einfach abkratzen kann
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#17 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:14)
Möchte nur vermeiden das Der lack abplatzt.
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#18 fahrradheini (21.08.2013, 21:17)
lol dr blutfleck
dein wort in gottes ohr
wenn du das sagst...
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#19 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:18)
FRIEDE !!!
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#20 Dr. BlutFleck (21.08.2013, 21:20)
@heini: scheinst es ja zu wissen
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#21 fahrradheini (21.08.2013, 21:20)
ouh...da sag ich mal direkt: JO!!!
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#22 Brainman (21.08.2013, 21:22)
Ich fahre das selbe Schaltwerk mir einer 11-36 Kassette.
Null Problem.
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#23 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:23)
Das geht ?
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#24 fahrradheini (21.08.2013, 21:25)
was fürn KB vorn?
hatte nen ultegra vorher mit 11-32 hinten und 32 vorn.... und da war noch spielraum
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#25 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:27)
Laut Last muss ich mindestens 36Z vorne haben , aber hätte gerne 34Z oder 32Z
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#26 Brainman (21.08.2013, 21:27)
Ja. Dachte auch erst das geht nicht. Hab es dann zweimal an anderen Rädern gesehen und enfach ausprobiert. Wenn die Kettenlänge korrekt ist geht das Problemlos.
Kann das bei bedarf auch gern mal ablichten.
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#27 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:29)
Wäre nicht verkehrt Brainman.
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#28 Brainman (21.08.2013, 21:30)
Vorn sind es 40. Spielt aber bei 1x10 ja eigentlich keine Rolle.
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#29 ChosenOne (21.08.2013, 21:31)
Du kannst das Pulver auf der Bremsaufnahme auch einfach wegdremeln.
Mit Schleifaufsatz platzt nix weg und Du bekommst ein sauberes Ergebnis.
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#30 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:32)
ChosenOne : hab kein dremel und nur dafür lohnt es nicht .
Brainman: was vorne 40 ? Zähne ? ist mir viel zu viel.
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#31 fahrradheini (21.08.2013, 21:33)
ich kann mir vorstellen das wenn das blatt vorn zu klein is das die kette dann auf der kettenstrebe schleift
deswegen die min angabe von last

aber dem kann man entgegenwirken mit nem ritzel von "mirfe" so nen 42z ding.
dann fährst vorne halt 36 hast aber hinten dann 42-12 oder 13 wie auch immer
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#32 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:36)
Die begründung War aufgrund der Kettenführung , aber das kann natürlich sein das die ketten dann schleift ....... in dem fall wäre mir eine 28er Kassette zu klein.
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#33 fahrradheini (21.08.2013, 21:36)
lässt man das 11er halt weg und baut nen grosses noch druff
ob das dann aber das short cage schafft weiss ich nicht
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#34 Brainman (21.08.2013, 21:42)
Ich tippe mal eher das das Problem die Kettenstrebe selber ist und die deshalb 36Z vorgeben.
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#35 Banshee-Driver (21.08.2013, 21:46)
Dann muss ich mal ne 28er oder höher probieren , hatte glaube ich eine 24er kassette
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#37 fahrradheini (21.08.2013, 22:05)
28z kapa?
11 hinten und 36 vorn geht. sind 25 zähne dann... und 28 kanns
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#38 Banshee-Driver (21.08.2013, 22:18)
Dachte 28 zähne kapazität heißt das das größte ritzelblatt nur 28 z haben darf
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#39 fahrradheini (21.08.2013, 22:21)
Die Gesamtkapazität des Antriebs errechnet sich wie folgt:
(Differenz größtes-kleinstes Kettenblatt) + (Differenz größtes-kleinstes Ritzel).
Beispiel: Bei einem MTB-Antrieb wäre das vorne (44-22) = 22 und hinten (32-11) = 21 Zähne
und die Gesamtkapazität wäre dann 22+21 = 43 Zähne.
In der Praxis hat das folgenden Hintergrund:
Die Kettenlänge wird so gewählt, das die Kombination größtes Kettenblatt/größtes Ritzel
gerade noch schaltbar ist.
Bei dieser Kombination wird die gesamte Kettenlänge benötigt. Der Schaltwerkskäfig steht
steil nach vorn. Je länger der Schaltwerkskäfig, umso mehr Kettenglieder kann er aufnehmen.
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#40 Brainman (21.08.2013, 22:21)
Laut SRAM Homepage ist dem so

"Designed to work with any cassette up to 28-tooth"
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#41 Banshee-Driver (21.08.2013, 22:25)
Also hab ich recht laut SRAM ?
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#42 fahrradheini (21.08.2013, 22:30)
das was passt geht!!!
was sram, last etc sagt is doch egal
fahre vorn 36 und rechne aus was hinten geht...fertig!

das is nen dreisatz...das kann jeder rechnen
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#43 Brainman (21.08.2013, 22:31)
Genau das.
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#44 Banshee-Driver (22.08.2013, 19:46)
Wollt halt nicht kassetten umsonst kaufen.
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#45 Pure_Power (27.08.2013, 00:25)
Ich will jetzt ja nicht unnötig Öl ins Feuer giessen, aber mein letzter Komplettaufbau hat keine 24hr gedauert. Lief ganz entspannt ohne Probleme an 2 Abenden über die Bühne
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#46 Banshee-Driver (27.08.2013, 00:27)
Ja wenn man alle teile hat.

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