Einige Höhenmeter wird die Wand flacher - ab hier kann wieder gefahren werden. Die schwarze Wegmarkierung zeigt aber weiterhin: Hier muss der Biker sich und sein Rad perfekt einschätzen und kontrollieren können, um nicht (ab) zu stürzen
Mehr Fotos im Album "Supertrail Map Kaltern":
Der Blick in Richtung Süden: links am Rand verläuft unser Trail auf dem Weg zur Felswand. Die Rücken der Wände fallen nach westen hin deutlich flacher ab als an den steilen Ostflanken.
Markus und Redakteur Tobias lassen es entlang der Steilkante laufen. Als Trainingsgebiet für die Specialized Enduro Serie hatte Markus sich bereits im Frühjahr in den Bergen hinter Kaltern aufgehalten und beste Trainingsbedingungen vorgefunden.
Eine scharfe, schottrige Kehre und der Trail gewinnt an Steilheit. Von der Beschaffenheit des Untergrundes erinnern viele Trails an den nicht weit entfernten Gardasee.
Kurz darauf wird es zu steil zum Fahren - auf der Karte ist dieser Weg grün markiert. Rechts im Bild verläuft das Stahlseil der Sicherung, doch wer hier mit dem Bike runter kommt hat leider keine Hand frei. Aufpassen ist angesagt!
Einige Höhenmeter wird die Wand flacher - ab hier kann wieder gefahren werden. Die schwarze Wegmarkierung zeigt aber weiterhin: Hier muss der Biker sich und sein Rad perfekt einschätzen und kontrollieren können, um nicht (ab) zu stürzen
Im Hintergrund die Steilwand des Monte Roen, im Vordergrund Markus Reiser mit viel Spaß an den offener und schneller werdenden Trails.
So windet sich der Trail in unzähligen Haarnadelkurven weiter ins Tal und wird kurz darauf mit rot markiert - weniger schwierig, weniger gefährlich und mit mehr Spaß für Jedermann.
Auch weiter unten im Tal bleiben die Trails steinig und steil, doch der Anteil mit weichem Waldboden nimmt zu. Hier lassen sich schöne Touren mit echten Supertrails fahren ohne, dass man lange steile Anstiege in Kauf nehmen muss.
supertrailmap
Tobias und Markus fegen dem Tal entgegen. Hier unten wird der Wald dichter, doch die Trails bleiben spannend, denn die steilen Felsbänder laufen ebenfalls bis ins Tal hinab.

Einige Höhenmeter wird die Wand flacher - ab hier kann wieder gefahren werden. Die schwarze Wegmarkierung zeigt aber weiterhin: Hier muss der Biker sich und sein Rad perfekt einschätzen und kontrollieren können, um nicht (ab) zu stürzen im Album Supertrail Map Kaltern

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bayer
21.08.2013, 10:09
?
494
0
MTB-News.de 2013
Supertrail Map Kaltern

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden