IMG 2152[1]
Mehr Fotos im Album "Classic Bikes":
Race Lite (2)
TREK SINGLETRACK 970
Bergwerk Moonraker
IMG 1435
IMG 2152[1]
image
IMG 1275
IMG 1274
Cannondale neu 005
Cannondale neu 004

IMG 2152[1] im Album Classic Bikes

GT Avalanche AL 1993

Hallo werte Bikegemeinde.
Ich stelle heut mal mein kleines klassisches vor. Es handelt sich um ein GT AVALANCHE AL aus dem Jahre 1993. Unterschied zum damalige Zaskar LE sind die Alulegierung (7005er gegen 6061er) und das kürzere Oberrohr beim Avalanche.
Der Rahmen hat an eins zwei Stellen leichte Alublüten, was aber dem Alter zu Schulden kommt, natürlich der Umwerferklemmbereich. Egal. Die Gabel wurde in liebevoller Handarbeit wieder funktionsfähig gemacht. Allerdings wurden die originalen Elastomere gegen Federn aus Federsattelstützen ausgetauscht, da diese verhärtet waren. Nach ca. 100km Einfahrzeit federt sie dann endlich auch.
Derzeit wird alles daran gesetzt, das Bike mit der kompletten XTR M900 Gruppe auszustatten.

Rahmen: GT Avalanche AL
Gabel: Manitou Answer Easton E9
Vorbau: RaceFace
Lenker: RaceFace Carbon
Griffe: Yeti
Schalthebel: Shimano XTR M900
Schaltwerk: Shimano XTR M900
Umwerfer: Shimano XT M735 (wird noch gegen M900 getauscht)
Kurbel: Shimano STX-RC (wird noch gegen M900 getauscht)
Bremsen: Shimano LX M565 (wird noch gegen M900 getauscht)
Naben: Shimano XTR M900
Felgen: VR = Mavic, HR = Sputnic (wird gegen Mavic 238 getauscht)
Reifen: IRC MythosXC F+R
Avatar
0
#1 kona64 (10.08.2013, 23:12)
Endlich schreibt mal jemand etwas zu seinem Bike, TOP! Zum Rad selbst, ist doch eine tolle Basis, alte Rahmen sehen erst mit ein paar Gebrauchsspuren gut aus! Mir gefällts jedenfalls!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Benavente
09.08.2013, 09:10
08.07.2013, 10:59
2902
3
Karte
Classic Bikes
Apple iPhone 5
1/20 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden