Da haben sie tatsächlich gegenüber dem 26" abspecken können!
Schreibst Du irgendwo mal was zum Unterschied Enduro / Five?
Gerade der Unterschied 26"/165mm zu 650B/140mm mit allem Drum und Dran würde mich interessieren.
Also das Enduro war einfach nicht mein Rad. Der Dämpfer hat so stark gewippt das es mich persönlich heftig gestört hat. Dann konnte ich den Federweg nur dann ausnutzen wenn ich über 40% SAG gefahren bin. So kann man aber nirgendwo mehr hochfahren. Ich mag das Fahrgefühl das so ein Eingelenker bietet. Direkt aber eben nicht zu straff und vor allem einfach und effektiv und leicht einzustellen. Das Five wippt nur dann wenn man es drauf anlegt. Liegt aber sicher auch am Dämpfer.
650b spürt man bergauf etwas Verbesserung. Sagen wir mal das Rad rollt 5% besser. Kein wirklicher Grund zu wechseln. In der Begab Performance hatte ich ja eher Bedenken, konnte aber nichts negatives feststellen sondern eher etwas besseres Überrollverhalten. Alles in allem bin ich zufrieden. Das Enduro S-Works hatte 11,95 Kilo und das Five hat 12,55. Hauptsächlich den grösseren Laufrädern geschuldet, also alles im grünen Bereich.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Hast Du den Rahmen mit Dämpfer mal gewogen?
Schreibst Du irgendwo mal was zum Unterschied Enduro / Five?
Gerade der Unterschied 26"/165mm zu 650B/140mm mit allem Drum und Dran würde mich interessieren.
650b spürt man bergauf etwas Verbesserung. Sagen wir mal das Rad rollt 5% besser. Kein wirklicher Grund zu wechseln. In der Begab Performance hatte ich ja eher Bedenken, konnte aber nichts negatives feststellen sondern eher etwas besseres Überrollverhalten. Alles in allem bin ich zufrieden. Das Enduro S-Works hatte 11,95 Kilo und das Five hat 12,55. Hauptsächlich den grösseren Laufrädern geschuldet, also alles im grünen Bereich.