BOS Deville TRC - Dichtung
Mehr Fotos im Album "Federung":
Marzocchi 66 RC
Öl,Dichtung,Farbe Neu
Bildschirmfoto vom 2013-07-16 18:32:17
DSC 0838
BOS Deville TRC - Dichtung
image
image
888 RC 2004 ohne decals Neon Grün
Rock Shox Pike 2014 rct3
20130626 174654

BOS Deville TRC - Dichtung im Album Federung

wenn man ganz gemütlich den Bürgersteig lang rollt.. und die Dichtung plötzlich hoch floppt..
Avatar
0
#1 Rutkowski (16.07.2013, 13:25)
Hat sowas schon mal jemand gehabt ?? Das die Dichtung von alleine hoch floppt???
Avatar
0
#2 Lord_DeeMax (16.07.2013, 13:44)
Ja, aber nur bei ner steinalten Manitou Minute 3... Woran das lag weiss ich bis heute nicht..
Avatar
0
#3 Rutkowski (16.07.2013, 14:54)
Habe mit Sports Nut telefoniert und die haben gesagt, das es wohl die Charge der Dichtungen sei!
Die hätten wohl schon 2 Vorfälle dieser Art gehabt..
Avatar
0
#4 nullstein (16.07.2013, 15:00)
BOS hat wohl mehrere solcher "Chargen".
Eine Charge mit Buchsenspiel,eine mit sich lockernder Achse,eine mit defekten Dichtungen...
Qualitätsmanagement sieht anders aus.
Avatar
0
#5 AndreBouvle (16.07.2013, 15:19)
...nicht zu vergessen: die "Charge" mit unterschiedlichen Standrohrfarben...
Avatar
0
#6 Jeronimo (16.07.2013, 15:30)
das hat fox auch.... lästig...
Avatar
0
#7 Rutkowski (16.07.2013, 19:38)
lockernden Achsen?? wie kann die von alleine sich lockern.. wenn man die Festschraubt ^^

naja, werd die BOS morgen zu SportNut schicken.. hoffentlich bekomm ich sie schnell wieder.. nach Winterberg ohne Gabel wäre etwas schlecht
Avatar
0
#8 nullstein (16.07.2013, 19:54)
Bei der Deville eines Freundes lockert sich die Achse bei jeder Abfahrt,obwohl sowohl die Achse als auch der Nocken ordentlich festgezogen wurden.
Zudem habe ich jetzt schon 3 Deville und eine Idylle SC gesehen,die spätestens 4 Monate nach Neukauf heftiges Buchsenspiel aufwiesen.Daher gilt für mich:
Finger weg von BOS
Avatar
0
#9 Rutkowski (16.07.2013, 20:11)
okay, hab ich noch nicht erlebt, ich dreh die Achse soweit mit der Hand, wie es halt geht und dann steck ich ein Inbus durch und dreh noch ein stück und Klemm sie fest

Buchsenspiel, hatte ich bis jetzt noch nicht, mal abwarten was nach Winterberg ist
Avatar
0
#10 fahrradheini (16.07.2013, 20:22)
hatten wir bei einem neurad. ausgepackt und die dichtung mittig aufm standrohr^^... war ne fox welche eigentlich gar nicht in dem rad verbaut sein sollte^^ eigentlich gehört ne recon rein laut katalog.
naja forke reklamiert... wir bekommen ne recon.. wie sie auch reingehört. schicken die fox zurück und bauen die neue gabel ein.
probefahrt... und plopp auch da kam die dichtung raus.^^
nun bekommen wir wieder ne neue forke... mal sehen was dann passiert ... hehe
Avatar
0
#11 Rutkowski (16.07.2013, 20:30)
ich war mir bis heute nicht bewusst, das so etwas doch wohl häufiger mal auftritt
habe vom raus floppen der Dichtungen bis Dato noch nie was gehört.. und war gestern äußerst erstaunt über den Vorfall an meiner Deville
Avatar
0
#12 DHFoes (16.07.2013, 20:37)
Bei ner Manitou Black is mir das mal Passiert.
Avatar
0
#13 dirty-boy TEAM (16.07.2013, 20:39)
Passiert relativ oft.. Hab ich schon bei Suntour, Rock Shox Revelation, Pike und Totem beobachtet.

In der Regel liegt es an einer defekten Luftkartuschen-Dichtung.
Avatar
0
#14 fahrradheini (16.07.2013, 20:49)
hehe .... waren bei uns jedenfalls beides luftgabeln
nich zu verwechseln mit "luftgitarre"
Avatar
0
#15 Rutkowski (17.07.2013, 21:32)
na bei mir war auch ein kurzes aber lautes zischen zuhören.. aber 50psi waren noch drauf und ich hatte sie auf fast 60psi eingestellt..

mal im Vergleich, meine alte Z150..lief 8 Jahre ohne Service immer noch einwandfrei, ohne jegliche Abnutzungserscheinungen..das war dann wohl noch Qualitätsarbeit..
Avatar
0
#16 kuehnchenmotors (17.07.2013, 21:48)
tja und das aus dem land wo auch fiats herkommen, aber echt sobalt sich eine möglichkeit ergibt ne alte dirt jumper ,drop off usw zu kaufen tue ich das es gibt einfach nix vergleichbares ,

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rutkowski
15.07.2013, 18:42
?
1470
0
Federung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden