der normale Mercedes 4x4 Sprinter hat keine Iglhaut-Technik, sondern Oberaigner. Der Iglhaut geht doch noch einige Schritte weiter Das Auto hat jetzt permament 50/50 Allrad, 3 Sperren und ein Untersetzungsgetriebe. Und dicke Reifen . Insgesamt liegt er so ca 17cm höher als der Basis 2x4 Sprinter. Der Serien 4x4 hat Allradantrieb, der Iglhaut ist ein Geländewagen. Nebenbei, Verbrauch von Koblenz zum Gardasee: 12l Diesel/100km, was ich vollkommen ok finde.
Stimmt, das war Oberaigner, vertan
12l/100km geht doch, das is weniger als unser Viano mit Straßenreifen braucht, der hat allerdings nen 3,7l Benziner. Was für ein Motor habt ihr da drinnen?
da ist der 3 Liter 6-Zylinder Diesel drin. Ich hatte das Auto von Würzburg (Iglhaut) nach Koblenz überführt und dabei bei 130-140km/h so um die 15l gebraucht. Anscheinend hat unser Team-Manager einen leichteren Gasfuss . Bin wirklich ganz positiv überrascht vom Verbrauch.
3-Liter Diesel, gute Wahl
Canyon muss ja echt Kohle haben...so ein Umbau kostet ja schon mal 20.000 Tacken, oder?
Wie schauts denn innen aus, Fahrradständer, Sitzbank???
Für einen Transporter ist das schon geil. Untersetzung, 3 Sperren, gute Bodenfreiheit. Dann noch gescheite Schutzplatten und einen potenten Benzinmotor und man hat ein richtig brauchbares Gefährt.
potenter Benzinmotor? Der hat nen richtig potenten Diesel! 3l v6, 190ps und 440nM, bei nem Beschleunigungsduell mit unserem Mercedes Viano mit 3,7l V6 Benziner (231PS, 345Nm) war der schwerere Sprinter mit dem 3l Diesel schneller und hat gewonnen
seit wann gehört in nen geländewagen benzin?
selbstzünder sind unanfälliger und haben das stärkste drehmoment wo man es im gelände braucht, bei niedrigen drehzahlen...
seit es brauchbare diesel gibt haben doch die meisten solcher gefährte nur noch diesel.
Ich würde sagen, der beste Motor fürs Gelände ist der, der in allen Drehzahllagen genügend Drehmoment bietet...bei Mercedes ist das aber nicht der Benziner, denn der is untenrum etwas zäh, dreht dann aber auch sehr willig bis der Begrenzer ihn stoppt
Bei der Fahrt mit Untersetzung bist du aber grade beim Anfahren in schwerem Gelände oder bei großen Steigungen schnell bei 4000 und mehr Umdrehungen (weil man nicht schalten kann), was grade modernen Dieselmotoren nicht so schmecken dürfte, oder? Unser alter Jimny hat im 1 Gang bei 5km/h bei 3,5K gedreht.
Ist aber eigentlich auch müssig, da der Dieselmotor für die meisten Sachen 1. mehr als ausreicht und 2. für den Einsatzzweck der Karre einfach sinnvoller ist.
der normale Mercedes 4x4 Sprinter hat keine Iglhaut-Technik, sondern Oberaigner. Der Iglhaut geht doch noch einige Schritte weiter Das Auto hat jetzt permament 50/50 Allrad, 3 Sperren und ein Untersetzungsgetriebe. Und dicke Reifen . Insgesamt liegt er so ca 17cm höher als der Basis 2x4 Sprinter. Der Serien 4x4 hat Allradantrieb, der Iglhaut ist ein Geländewagen. Nebenbei, Verbrauch von Koblenz zum Gardasee: 12l Diesel/100km, was ich vollkommen ok finde.
12l/100km geht doch, das is weniger als unser Viano mit Straßenreifen braucht, der hat allerdings nen 3,7l Benziner. Was für ein Motor habt ihr da drinnen?
Canyon muss ja echt Kohle haben...so ein Umbau kostet ja schon mal 20.000 Tacken, oder?
Wie schauts denn innen aus, Fahrradständer, Sitzbank???
aber schau dir deren showroom an, dann beantwortet sich deine frage von selbst
Schöne Werbung für Canyon , das war's aber auch.
Autobahngewichse geht auch mitm Kombi.
selbstzünder sind unanfälliger und haben das stärkste drehmoment wo man es im gelände braucht, bei niedrigen drehzahlen...
seit es brauchbare diesel gibt haben doch die meisten solcher gefährte nur noch diesel.
Außerdem ist imo auch Verfügbarkeit ein Argument bei Geländewagen, wobei das bei diesem wohl egal sein dürfte.
Ist aber eigentlich auch müssig, da der Dieselmotor für die meisten Sachen 1. mehr als ausreicht und 2. für den Einsatzzweck der Karre einfach sinnvoller ist.
Fakt ist dass ich das Ding haben will, also wenn canyon Geld übrig hat, können sie mir auch einen Sprinter bauen lassen