RS Domain 318is (wird getauscht) Marzocchi ROCO RC Worldcup Mavic EX 325 (Sun ringle abba hinten / Formula Nabe vorne), welche durch EX 721er auf ProII erstezt werden. gefahren wird inzwischen auf Highroller 60a am HR und Minion F42a am VR Holzfeller OCT Kurbelgarnitur, FSA 38t DH-Kettenblatt, inzwischen mit MRP G2 Truvativ Howitzer Team Innenlager 83mm Inzwischen weiße Wellgo MG1 Pedale Sram X-9 Mid-Cage0 Avid Code 203mm Inzwischen RaceFace D2 1.5" Vorbau 50mm Holzfeller Riser (=> wird wieder gegen nen LowRiser getauscht sobald mein Kreuz wieder okay is), Dadrauf braune BMX girffe, i love it
Fährt sich sehr geil! der Verstellbare Federweg macht wirklich sinn, du merkst einen deutlichen unterschied: 200mm: Geniales ansprechverhalten, schlägt trotzdem nicht durch, da kennlinie progressiv genug ist, super für DH und "Heizer Freeride" 180mm: Noch progressiver, insgesamt etwas härter, geil zum trickorientierten Freeriden, da man sich auf kickern usw besser abdrücken kann...
Wenn du zu Geld kommst hau den Van R raus und bau nen DHX 5 oder nen Roco ein! Der Unterschied ist gewaltig! Die Domain ist fürn Anfang auf jeden Fall sehr gut, spricht gut an und ist einfach einzustellen. Ich werde sie jetzt aber trotzdem tauschen, warscheinlich gegen ne 66 RC-3.
Bei anderen Firmen bekommste vllt noch ne bessere Ausstattung fürs geld, aber der Rahmen ists Wert und die Ausstattung ist (bis auf die Hayes9, die gleich tauschen!) eine Solide Basis.
Ich tausche jetzt halt verschleißteile und einige andere Sachen aus und werde warscheinlich, wenn ich fertig bin (sofern man das sagen kann... =)) bis auf den Rahmen alles getauscht haben.
Nochmal zu den Fahreigenschaften:
Ich fahr ihn mit 1,87m Körpergröße in M, passt super, fahre FR und DH, just for fun. Für DH-Race vllt etwas größer nehmen, jeder wie ers mag.
Das Rad ist sehr agil, fährt sich Spritzig und es ist einfach geil damit durch Anlieger zu heitzen und flowige Strecken zu Fahren. Der Kurvengrip ist super, du solltest nur diesen Turm aus 5 serienmäßig verbauten Spacern unterm Vorbau auf 2 bis 3 reduzieren, da du so nochmal wesentlich mehr druck aufs Vorderrad kriegst. Das Radl fährt sich sehr leicht und verleitet zum spielen und tricksen.
Doch auch bei High Speed wird es nicht unruhig, schluckt alle dicken Brocken weg und das super ansprechende Fahrwerk schreit richtig nach tempo. Das bike bleibt aber trotzdem Agil, wirkt nicht schwammig.
Auch in der luft ist es super, sehr gut ausbalanciert, fühlt sich leicht an, verleitet zum spielen. Schluckt auch dicke Einschläge problemlos weg.
Der hinterbau ist für ein 200mm Bike imho echt antriebsneutral, mit keinem Kettenblatt und durch die voll versenkbare Sattelstütze kann man auch mal n paar höhenmeter im sitzen erklimmen.
hmmm da fragst mich jetz was... mit DH reifen und - schläuchen aber schon über 19 kg, bin aber gerade am abspecken, aktuelle bilder folgen
Inzwischen mit anderen Reifen, normalen Schläuchen, anderen Griffen und Diabolus D2 Vorbau, pedale sind mg1. Kefü (lg1), Sattel/-stützen combo (ibeam), gabel (66 RC 3), lenker und LRS sind bestellt.
der Verstellbare Federweg macht wirklich sinn, du merkst einen deutlichen unterschied:
200mm: Geniales ansprechverhalten, schlägt trotzdem nicht durch, da kennlinie progressiv genug ist, super für DH und "Heizer Freeride"
180mm: Noch progressiver, insgesamt etwas härter, geil zum trickorientierten Freeriden, da man sich auf kickern usw besser abdrücken kann...
Wenn du zu Geld kommst hau den Van R raus und bau nen DHX 5 oder nen Roco ein! Der Unterschied ist gewaltig!
Die Domain ist fürn Anfang auf jeden Fall sehr gut, spricht gut an und ist einfach einzustellen. Ich werde sie jetzt aber trotzdem tauschen, warscheinlich gegen ne 66 RC-3.
Bei anderen Firmen bekommste vllt noch ne bessere Ausstattung fürs geld, aber der Rahmen ists Wert und die Ausstattung ist (bis auf die Hayes9, die gleich tauschen!) eine Solide Basis.
Ich tausche jetzt halt verschleißteile und einige andere Sachen aus und werde warscheinlich, wenn ich fertig bin (sofern man das sagen kann... =)) bis auf den Rahmen alles getauscht haben.
Nochmal zu den Fahreigenschaften:
Ich fahr ihn mit 1,87m Körpergröße in M, passt super, fahre FR und DH, just for fun. Für DH-Race vllt etwas größer nehmen, jeder wie ers mag.
Das Rad ist sehr agil, fährt sich Spritzig und es ist einfach geil damit durch Anlieger zu heitzen und flowige Strecken zu Fahren. Der Kurvengrip ist super, du solltest nur diesen Turm aus 5 serienmäßig verbauten Spacern unterm Vorbau auf 2 bis 3 reduzieren, da du so nochmal wesentlich mehr druck aufs Vorderrad kriegst.
Das Radl fährt sich sehr leicht und verleitet zum spielen und tricksen.
Doch auch bei High Speed wird es nicht unruhig, schluckt alle dicken Brocken weg und das super ansprechende Fahrwerk schreit richtig nach tempo. Das bike bleibt aber trotzdem Agil, wirkt nicht schwammig.
Auch in der luft ist es super, sehr gut ausbalanciert, fühlt sich leicht an, verleitet zum spielen. Schluckt auch dicke Einschläge problemlos weg.
Der hinterbau ist für ein 200mm Bike imho echt antriebsneutral, mit keinem Kettenblatt und durch die voll versenkbare Sattelstütze kann man auch mal n paar höhenmeter im sitzen erklimmen.
Nochn paar Facts:
180 / 200 Millimeter Federweg
222mm Dämpfereinbaulänge
150*12mm Hinterbau
83mm Tretlagerbreite
1,5" Steuerrohr (max Fork length 610mm)
Inzwischen mit anderen Reifen, normalen Schläuchen, anderen Griffen und Diabolus D2 Vorbau, pedale sind mg1. Kefü (lg1), Sattel/-stützen combo (ibeam), gabel (66 RC 3), lenker und LRS sind bestellt.