Kumpel seine Gabel war bei Sport-Import (RS BoXXer RC) weil die Zugstufe defekt war, jetzt ist sie immernoch defekt und der Versteller ließ sich nicht drehen, gut mal angeschaut undrausgezogen sah ich das da! Naja der Versteller sieht auch schon so aus als hätte wer mit der Zange rumgemacht! Dem nicht genug wurde die Gabel logischerweise MIT blauem Kompressionsversteller weggeschickt, kam aber ohne an! Super!
Ka, denke schon den wenn ich das mit der Hand geschafft hätte? Ich weiß ja nich wie die das machen mit den Verstellern, den hingeschickt wurde sie ohne und mit kam sie, vlt nehmen sie ja einfach Versteller die schon benutzt sind und haben nicht genau geschaut?
Och und ich Idiot beschwer mich da wenn wir jetzt ein Prototyp in den Händen halten der nur den Teamfahrern vorbehalten ist Und das die Gabel nich ausfedert is auch kein defekt, das is die neue Stufenlose-Raceabsenkung
Foto machen (ist ja schon passiert), alles dokumentieren und wieder hinschicken ...
Ggf. wurde tatsächlich nix drann gemacht. Den Service von Boxxern macht ja eigentlich nicht Sportimport sonder SRAM selbst ....
Der Korkenzieher kommt oft vor, manche Deppen merken halt nicht wann der Verstellbreich zu Ende ist
Das ist definitiv nicht beim Verstellen der Zugstufe passiert. Auch wenn man diese überdreht, so nudelt wohl eher die Aufnahme für den Inbus im inneren der Gabel aus, als das sich der Inbus selbst so verdreht. Damit man das Metall so in sich verdreht braucht man ein bisschen mehr Kraft als die man per Hand an dem Drehknopf anbringen kann. Sieht mir nach gewollter Verformung durch den Einsatz von Schraubstock und/oder Zange aus.
Das ist mir schon klar. Aber mal ehrlich, selbst mit ner Zange muss man um den Stahl so zu verdrehen noch ordentlich Kraft aufbringen. Selbst wenn die Inbusaufnahme in der Zugstufe es aushalten sollte, so merkt man doch spätestens nach 2-3 Umdrehen dass sich ausser dem Stahl selbst nichts dreht. Mir sieht das irgendwie zu gewollt aus. Ausschliessen kann man derartigen Missbrauch bei manchen Kandidaten natürlich nie zu 100%.
Ach die haben sich einfach gedacht: "Ohhhh she*ße ... jetzt haben wir sein Problem nicht lösen können UND ihm mit der Zange sogar noch den Knopf ruiniert ... weißte was ... erhitzen wir das Ding und verdrehen es schön dann fällt es ihm nicht auf"
Vielleicht ist es auch ein geheimes Bauteil aus dem Blackbox Programm. Und dafür ist Sam Hill, ohne es zu merken, die ganze Zeit mit dem normalen Versteller an seiner alten Boxxer rumgefahren. Vielleicht ist das auch der Grund warum er 2008 in Val di Sole gestürtzt ist.
Oder Rockshox arbeitet neuerdings an einer Kartusche mit eingebauter Turbine ... die sorgt dafür dass die Gabel sensibeler anspricht und das es der Fahrer im winter nicht so kalt hat
Komm gibs zu...das ist alles Stealth Tuning. Ich erkläre mir das folgendermaßen. Durch die Riefen am Knopf gelangt Luft von unten in die Gabel. Die Luft zirkuliert durch die Windungen und baut dadurch einen Druck im Standrohr der Boxxer auf. Dieser Druck wird durch eine ( Mithilfe eines gebohrten Lochs durch Gabelkrone, Steuersatz und an Rahmenstellen) Bremsleitung, die im Rahmen verläuft, an den Hinterbau weitergegeben wo sie an einer geheimen Stelle austritt. Dadurch ensteht der gleiche Effekt wie bei einer Lachgaseinspritzung. Ein enormer Schub nach vorne für Wertvolle Sekunden. Sherlock ende!
Stiiimt das könnte auch sein! Wann "lüftet" RS das geheimniss endlich? Oder machen die das wie mit den Iphone prototypen die im cafe liegen gelassen werden? Alles Taktik? Rock Shox veröffentlicht endlich den neuen Reboundversteller
Moment stimmt ja Das ist auch eine BlackBox, denn mit BlackBox meinen die nicht die Standrohre sondern das Aufzeichnungsgerät für das Verhalten der Kartusche ähnlich vom Prinzip wie beim Flugzeug
Letztens mit Sport Import telefoniert weil ja die Zugstufe defekt war und die nur die Feder gefettet haben! Da wollte der Typ von SI mir sagen dass das oft an der Feder liegt das die sich ausdehnt und deswegen die Gabel hackelig anspricht!? Alter geht´s noch? Der Versteller ließ sich nicht drehen und ich merk ja wohl den Unterschied zwischen hackeligem einfedern und Zugstufe Defekt? Und außerdem wieso sollte sich die Feder bei 0° wo wir gefahren sind ausdehen da-> Kalt=Zusammenziehen und Warm=Ausdehnen! Und auserdem ist ja die Kartusche nicht im Standrohr wo die Feder ist! Oh Gott was arbeiten da für Leute!
Ggf. wurde tatsächlich nix drann gemacht. Den Service von Boxxern macht ja eigentlich nicht Sportimport sonder SRAM selbst ....
Der Korkenzieher kommt oft vor, manche Deppen merken halt nicht wann der Verstellbreich zu Ende ist
Es soll Leute geben die nutzen eine Zange wenn fest
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