Radon-Stadtrad (1)
Mehr Fotos im Album "Radon-Stadt-Rad":
Radon-Stadtrad (7)
Radon-Stadtrad (6)
Radon-Stadtrad (5)
Radon-Stadtrad (2)
Radon-Stadtrad (1)
Feb.2013 Stadtrad

Radon-Stadtrad (1) im Album Radon-Stadt-Rad

Avatar
0
#1 Crazy-Racer (10.04.2014, 17:26)
Hast du den Vorbau angebohrt für die Lampe?
Avatar
0
#2 Comfortbiker (10.04.2014, 17:35)
Brutal Loch rein, Gewinde geschnitten, Edelstahlschraube eingeschraubt und von innen mit einer selbst sichernden Mutter gegen Diebstahl gesichert.
Den Edelstahlbügel habe ich noch etwas mit dem Hammer bearbeitet bis es passte.

Mittlerweile gibt es aber auch Hilfshalter für die Lenkermontage zu kaufen.
Avatar
0
#3 Crazy-Racer (10.04.2014, 20:08)
Und der Vorbau hält noch? Na gut, ist ein MTB Vorbau am (wohl nicht so hoch belasteten) Stadtrad. Dennoch hätte ich mich wohl für eine Montage mit den Schrauben der Lenkerklemmung entschieden (wenn ich die Lampe so hoch haben wollte, ich habe sie von unten im Steuerrohr verschraubt).
Avatar
0
#4 fahrradheini (10.04.2014, 20:12)
das hält bestimmt besser als ohne loch... das loch is ja nun gefüllt mit stahl
finde die lösung mutig aber denoch interessant. ne schöne torx oder innensechskantschraube könnte dort rein find ich. torx als linsenkopf zb fänd ich schick^^
Avatar
0
#5 Crazy-Racer (10.04.2014, 20:30)
Das Loch stellt eher einen deutlichen Eingriff in den Kraftfluss dar und sogar ganz sicher für ungewollte Lastspitzen dort. Allerdings liegt das Loch so weit vorn, dass es wohl nicht mehr im Haupt-Kraftfluss liegt und daher weniger Kritisch ist. Als Ing. hätte ich dennoch lieber eine andere Lösung gesucht Ist mir auch nur durch Zufall auf den Bildschirm gekommen, ich habe nicht nach etwas zu bemängeln gesucht viel Glück weiterhin! Und nach einer schönen Schraube würde ich im Baumarkt/Eisenwarenhandel suchen
Avatar
0
#6 Comfortbiker (10.04.2014, 20:54)
Ich bin auch Ing. und habe das Loch bewusst zwischen den Höckern gebohrt da dort die geringsten Kräfte zu erwarten sind und das Material an der Stelle doppelt so dick ist wie in der Mitte des Rohres ....ist aber ne längere Geschichte das zu erklären.
(Das Auftretende Drehmoment ist in der Mitte des Vorbaues am größten, die jetzige Stelle des Loches wäre ungünstig ohne montierten Lenker )
Wenn so ein Vorbau bricht, sind es meistens die falschen Anzugsmomente der Schrauben .
Die Senkkopfschraube musste es sein, da diese von einem Gelegenheitsdieb schlechter zu lösen ist als eine ordentliche Torxschraube.
An dem Rad habe ich etliche Diebesfallen installiert....kommt Der aber mit ner Säge und nimmt den Rahmen auseinander nützt das aber auch nicht, nichts ist sicher aber das Nachbarrad ist unsicherer

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Comfortbiker
13.03.2013, 19:23
13.03.2013, 15:01
1926
0
Radon-Stadt-Rad
Samsung SAMSUNG PL120,PL121 / VLUU PL120,PL121
1/60 s ƒ/3.3 4.9 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden