Torque Dropzone 8.0 Gr.M Modelljahr 2011
Aktuell auf 16,2 Kg von anfangs 17,1 Kg. Ziel-Gewicht, irgendwo an die 14,9 Kg.
Getauschte Parts:
-Schwalbe Fat Albert Front 2.4 Trailstar vorne und hinten, ca -700 Gramm
-Fizik Antares,-80 Gramm.
-TL Ready, Ohne Schlauch mit Dichtmilch, spart ca. -300 Gramm.
Bin jedoch am überlegen die Dichtmilch am Hinterrad gegen einen Eclipseschlauch(60 Gramm 50&euro
zu Tauschen. Bei harten Landungen kommt hin und wieder etwas Milch raus.
To Do List:
Deemax gegen Crossmax Sx tauschen, ca. 400 Gramm weniger.
Crank Brohters 5050 gegen SixPack Icon Mg, ca. 350 Gramm weniger
Der Rest ist alles Serie, hat jemand sonst eine Idee wie man ohne riesen Kostenaufwand und Verlust beim Abfahrtsspass noch Gewicht sparen kann? Gabel und Lenker wären meine Idee, auf die Hammerschmidt will ich nicht verzichten.
Aber mache die Hammerschrott ab! die braucht man wirklich nicht.... und da sparst du auch nochmal knapp ein Kilo.
Die Gabel geht mMn auch gar nicht. Verkaufen und was leichteres rein setzen. Unterm Strich düfte das auch nicht allzu viel kosten..
Aber wie mein Vorredner schon sagt. Ist schon so in Ordnung. Nur würde ich nicht an den Reifen sparen....
Allerdings mit mavic sx tubeless mit fat alberts, magnesium pedals, the one mit leichten scheiben, fox 36 van (also luftgabel) und ner reverb. Gewicht waren knappe 14,9
Ich denke also das dein Zielgewicht mit der gabel, bremse etc nicht erreichbar ist.
Aber 15,5 sollten drin sein.