Radon Slide ED160
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
neuer antrieb
SPECIALIZED PITCH
DSC04099
20130110 133928
Radon Slide ED160
Radon Slide ED160
CIMG1207 (800x600)
bmc-150
Solid Blade 2013
mein trek lush

Radon Slide ED160 im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Radon Slide ED160
Avatar
0
#1 Turbo-s (10.01.2013, 13:56)
Schick, Hast Due einen kurzen berkörper, die Sattelstellung ist spannend. Aber passt für Dich sicherlich?
Avatar
0
#2 geci (10.01.2013, 14:04)
danke! naja, bin nur 1.70 klein. der sattel könnte schon auch weiter hinten sitzen, aber es hat schon seinen grund, das der soweit vorne ist...nutze das bike als amduro...also sehr viele tourenfahrten...und mit dem nach vorne gezogenen sattel, gibt es einfach am besten vortrieb...für seine 160mm federweg und seine ca.14 kg klettert das bike echt gut und ist auch sonst sehr gut im vortrieb...steilem sitzwinkel sei dank...und die sattelposition tut auch ihren teil dazu.
Avatar
0
#3 bananaspit (10.01.2013, 16:35)
Gefällt mir gut Dein Bike! Im Zusammenhang "Sattelposition/Klettern" hast Du schon folgende Faktoren gecheckt? - Kurbellänge - Rahmengröße - Einsinken des Dämpfers beim Uphill
Avatar
0
#4 donei (11.01.2013, 00:03)
Schönes Bike,steht super da.Was sind das für Felgen?.
Avatar
0
#5 geci (11.01.2013, 12:59)
@ bananaspit: da passt alles. Rahmen ist 16" die Kurbellänge 170mm und für Trails ist der Dämpfer mit genügend Sag eigestellt- ca. 20% ...und beim klettern ist der Negativfederweg meiner meinung nach nicht so wichtig. Oder irre ich da? Klar ein bisschen Traktion braucht man auch bergauf, aber irgend nen Kompromiss muss man ja machen. Da ich viel touren fahre, ist mit der Vortrieb sehr wichtig...dafür ist der Dämpfer mit seinen Einstellungen bestens geeignet. Daher macht die weit nach vorne gezogene Sattelposition dem Fahrerhalten des Bikes nichts aus. @donei: bei den Laufrädern handelt es sich um Veltec-V-Two...glaube die gibt es aber mit dem Namen nicht mehr, Veltec hat sie jetzt zwar weiter, aber unter einer anderen Bezeichnung.
Avatar
0
#6 bananaspit (11.01.2013, 13:15)
Ich meinte eigentlich, dass ein Einsinken beim Uphill möglichst verhindert werden sollte. Somit hast Du dann den steilstmöglichen Sitzwinkel. Wenn sich Dein Fox Float so wie bei mir verhält, dann sinkt Dieser nämlich trotz aktivierter Plattform ganz langsam bis zum SAG ein (und schon sitzt Du wieder weiter hinten).
Avatar
0
#7 geci (11.01.2013, 13:34)
das stimmt...der Dämpfer verhält sich wirklich so.
Avatar
0
#8 andi1969 (11.01.2013, 21:19)
Die Veltec V2 sind auf AM Two umgelabelt ...Schönes Radon : daumen:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

geci
10.01.2013, 13:41
10.01.2013, 13:28
1314
2
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Medion AG Digital CAM
1/105 s ƒ/2.8 7.6 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden