Findest du? Kann man doch mit Fahrtechnik ausgleichen- ich seh nen Vorteil in der Bodenfreiheit. Wenn man weniger Bodenfreiheit als Federweg hat, find ich es leicht gefährlich.
An die modernen Geometrien muss man sich wirklich erstmal gewöhnen. Es fährt sich im ersten Moment wegen den tiefen Tretlagern und den flachen Lenkwinkeln wirklich etwas schwammig und ungewohnt, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, merkt man das garnicht mehr. Der tiefere Schwerpunkt ist gerade beim Kurven-fahren sehr von Vorteil.
Der flache Lw bringt die Laufruhe. Außerdem sollte man bedenken, dass das aus dem WC kommt.
Da fahren sie im Schnitt 36er KB, und gewinnen da nochmal etwas an Bodenfreiheit. Zudem ist da die Fahrtechnik auf jeden Fall vorhanden und somit das Risiko des Aufsetzens minimiert. Und wenn mal was kaputt geht, isses auch nicht so schlimm :p
"Teigig" triffts ziemlich genau auf den Punkt. Liegt halt auch daran, weil mit einem flacheren Lw die Vorderradachse in horizontaler Richtung an sich weiter von der Gabelschaft-Achse wegwandert, und hier ein längerer Hebel ist mit dem das Vorderrad gelenkt wird.
Das ist halt wie mit einem guten Renn-Fahrwerk wenn man es mal im Stand testet. Es fühlt sich einfach viel zu hart und bockig an. Aber wenn man mal den Berg runterballert, wirken da auch ganz andere Kräfte, denen das Fahrwerk entgegenarbeiten muss, und dann fühlt es sich super an.
Gelöschter Kommentar
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