ich wär bei beiden bremsen, aber vor allem bei der gustav vorsichtig, denn das 08er stinky bekommt am angeschraubten ausfallende mit der bremsaufnahme schnell spiel (selbst erlebt) ;)
jeap die grimeca war auch mal ne ansage...nur schleiffrei zu bekommen war ne mortz aktion und se war en belagsfresser ohne ende ! aber gehört absolut in die porn klasse
ach die endurance beläge haben doch gereicht ! naja die 6 kolben war schon der hammer ! und die fast 1000 stutzen haben mich vom kauf der brembo abgehalten...das wär ne bremse fürs leben gewesen....!
hab nur das problem das die vordere bremse einen brutal kurzen druckpunkt hat und minimal schleift, also alles super aber...
die hintere schleift sehr und der druckpunkt ist seeehr weich
Wenn jemand Interesse hat ich habe noch sehr viel Gustav M kleinteile liegen. Alles neu. Viele Schrauben und so zeug... Würde ich für ein paar Euros abgeben...
da luft aufsteigt würd ich von unten nach oben zum schluss das öl durch hauen da.
wenn man es hin und her drücken erstmal hin und her und an der leitung etc klopfen dabei.
dann zum ende von unten nach oben nochmal.
das wäre mein plan quasi.
ka ob das so sinnvoll is :)
Brauche noch mal eure Hilfe, hab grad die guste l drangebaut und alles super bis auf das die hintere bremse den Druckpunkt nicht hält, Sie schmatzt auch wenn ich den bremshebel ziehe aber Sie verliert kein Öl....
Oben am Ölbehälter ist doch so ein kleiner schlitz am Deckel un da zieht Sie Luft aber die Membran sieht gut aus, trotzdem lieber wechseln, was meint ihr?
Solange du sie nicht auf den Kopf stellst beim entlüften kann da keine Luft mehr drin im System ! Es sei denn falsch entlüftet ;)
Soweit ich das noch weiß ist die Gustl ja kein geschlossenes System also dann kann da oben wenn zu viel Flüssigkeit drin ist im Behälter da auch was rauskommen.
Aber dort wird sie kein Luft ins Mineralöl hinen lassen.
Es haben mir auch immer die Leute gesagt das man die Bremse ja nicht auf den Kopf stellen sollte , weil sie dann Luft ziehen würde. Ist mir noch nie passiert ;)
ich glaub nicht das sich stahlflexleitungen gross lohnen... also das preis leistungsverhältnis überzeugt nicht.
zu viel teurer für nich ausreichend unterschied
das ist ein fall bei dem man in der theorie sagen kann dass es nicht dauerhaft klappt. mag sein dass es geht, aber dann hättest du A: keine automatische belagsnachstellung und viel wichtiger B: fährst du die gustav heiß kann der druck vom heißen öl nirgends hin
Und genau das mach ich nicht.
Ich will zwar nen Definiterten Druckpunkt, aber bei Steiender Fingerkraft muss der Hebel nachgeben. So hab ich am meisten gefühl an der Bremse und es ermüdet nicht so.
nein, nur einen kürzeren hebelweg, das ist aber mit vorsicht zu genießen da du die bremse überfüllst und ihr damit die möglichkeit zum temperaturausgleich nimmst.
@Banshee-Driver
Fahr die überarbeitete Code seit 2 Jahren, ohne Entlüften.
Perfekt damit zufrieden! Sehr viel Bremskraft, standfest und kein wandernder Druckpunkt mehr. Kein Vergleich zur alten!
Ich hatte eine Gustav und fahre nun eine Saint. Die Saint lässt sich besser dosieren, wohingegen die Gustav ihrem Namen "Wurfanker" alle Ehre macht. Für reines Freeriden ist die Saint brilliant!
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Gelöschter Kommentar
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zu viel teurer für nich ausreichend unterschied
aber das is nur meine bescheidene meinung
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Bei der Gustav gefällt mir persöhnlich der Druckpunkt nicht.
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Und genau das mach ich nicht.
Ich will zwar nen Definiterten Druckpunkt, aber bei Steiender Fingerkraft muss der Hebel nachgeben. So hab ich am meisten gefühl an der Bremse und es ermüdet nicht so.
Fahr die überarbeitete Code seit 2 Jahren, ohne Entlüften.
Perfekt damit zufrieden! Sehr viel Bremskraft, standfest und kein wandernder Druckpunkt mehr. Kein Vergleich zur alten!