Bild zurück
Bild vor
0
DSCF3211
Mehr Fotos im Album "Mein Bike (für´n Anfang)":
Unbenannt (5)
DSCF3211

DSCF3211 im Album Mein Bike (für´n Anfang)

Avatar
0
#1 Ope (06.12.2012, 20:39)
Au weia, ein Antriebsschwingen Baumarktbike mit Boxxer ..... :rolleyes: Der Rahmen ist absolut untauglich um damit Downhill zu fahren. Grund: Bei einer Antriebsschwinge ist die Federrung inaktiv wenn man im Stehen fährt. Auch der Federweg hinten harmoniert nicht mit der Boxxer, der Rahmen hat ja gerade mal halb soviel Federweg. Das wird unangenehm wenn es steil wird weil dir die Gabel weit einsackt .... . Am besten ganz schnell einen richtigen DH Rahmen gekauft. Zudem sind da drei Kettenblätter ohne Kettenführung montiert, ebenfalls sinnfrei.
Avatar
0
#2 Goeslikehell (06.12.2012, 20:46)
ich fahr ja erst seit einem Monat :) rahmen wollt ich einen canyon torque frx holen, der hat 160mm und kettenführung kommt ne e thirteen rein? sollte einiegermaßen passen :P
Avatar
0
#3 Goeslikehell (06.12.2012, 20:49)
die bremsscheibe hinten muss noch umgedreht werden :D
Avatar
0
#4 Ope (06.12.2012, 20:50)
160mm hinten mit Boxxer vorne? Zu wenig, hinten sollte der Federweg nahezu gleich oder höher sein. An diesen Rahmen kannst du keine Kettenführung verbauen. Nochmal mein eindringlicher Rat; Bau das Teil wieder auseinander und warte ab bis du einen PASSENDEN Rahmen hast. ein Beispiel habe ich dir ja schon vorgeschlagen. Begründung steht oben im Text, soviel sollte dir deine Gesundheit Wert sein ;)

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Goeslikehell
06.12.2012, 20:29
14.11.2012, 00:48
243
0
Mein Bike (für´n Anfang)
Fujifilm FinePix HS25EXR
1/15 s ƒ/2.8 4.8 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden