Rock Shox Totem umbau
Mehr Fotos im Album "Federung":
Öhlins TTX25-MKII FSAE Shock
Öhlins TTX25-MKII FSAE Shocks
BOS Void Abmessungen
groove
Rock Shox Totem umbau
DSC03815
Mini-USD5 (2)
Mini-USD3 (2)
IMAG0490
Rock Shox Lyrik Solo Air 2013

Rock Shox Totem umbau im Album Federung

habe da mal ein paar fragen...
(es ist alles original bis auf die 2 step seite,sie wurde auf coil umgebaut)
kann man die coil seite auf solo air umbauen indem man einfach das soloair innenleben einbaut?
wie viel öl muss ins rechte standrohr wenn eine feder drin ist,und wie viel müsste bei soloair rein?
das mission control und floodgate funktionieren nicht mehr kann es daran liegen das zu wenig öl drin ist? (war bei meiner rock shox argyle 409 mal so)
wie viel öl muss in der mission control seite sein?
schonmal danke im vorraus
Avatar
0
#1 brave dirter (21.10.2012, 23:11)
es kann sein das öl an der mission control kartusche verloren geht,da ist immer ein leichter ölfilm dran
Avatar
0
#2 brave dirter (22.10.2012, 12:59)
weiß keiner was?
Avatar
0
#3 lnt (22.10.2012, 13:14)
die totem auf solo-air umzubauen, wenn vorher ne stahlfeder verbaut war, soll angeblich nicht funktionieren. wenn die feder ab und an von innen am standrohr reibt, gibts kleine verschleißerscheinungen, die jedoch ausreichen können, dass die solo-air einheit dann die luft nicht mehr halten wird. das kommt vermutlich drauf an, wie lange die stahlfeder genutzt wurde. bei verwendung ner stahlfeder kommt gar kein öl ins linke standrohr (also links ist gemeint, wenn man auf dem bike sitzt und auf die gabel schaut). im rechten sitzt ja die dämpfungs einheit (misson oder motion control). je nach dem müssen 203 (MiCo) oder 193ml (MoCo) rein. dass bei den mission-control gabeln die verstellung der HS-DS und LS-DS keine merkliche wirkung zeigt ist bei vielen rockshox gabeln so. besonders schlimm und häufig anscheinend bei totem und lyrik. woran das liegt weiß ich nicht, ich fahre motion-control und bin wunschlos glücklich damit. gibt im forum aber einen ewiglangen thread darüber
Avatar
0
#4 brave dirter (22.10.2012, 15:40)
danke,hast mir schon ut weiter geholfen :)
Avatar
0
#5 Lock3 (14.11.2012, 11:51)
ins linke Standrohr muss trotzdem Öl/Fett um die Feder, sonst treten erst diese besagten Verschleißerscheinungen auf!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

brave dirter
21.10.2012, 22:53
?
1430
0
Federung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden