Fluidfilm, auch aus der einfachen Spraydose "ASR" haftet auf leichtem Rost.
Ist nahezu ideal für sowas. Du musst halt noch Sprührohre basteln, die ins Loch passen.
Kannste ja auch die Arbeit machen die Löcher zuzukleben und die Rohre über Nacht mit Säure zu füllen und nachzuspülen.
Erst mit Seifenlauge "Neutralisieren" und dann mir Wasser und evtl mit Spiritus. Trocknen lassen und dann zu versiegeln.
Nachspülen ist wichtig weil Säure + Lauge = Salz + Wasser und das will man nicht haben.
Am schlimmsten sind meistens Kettenstreben nahe am Tretlager.
Hab ich mal an nem Versuchskaninchen probiert, der ist innen wieder stahl blank geworden.
Klar, die tiefen Narben vom Rost sind noch da.
Eigentlich ist der Rahmen ursprünglich ja per Tauchbad geschütz worden.
(Phosphatiert ?)
Rostet auch nicht an den freien Stellen wie z.B. Rahmennummer.
Habe gerade mal per schlauch ins untere Entlüftungsloch geblasen,
die Luft kommt oben an der Verbindungsstrebe der Sitzstreben wieder
heraus. Sollte also normalerweise schon überall was reingekommen
sein.
Mach unten nen Tesa drauf und speitze oben wenigstens mal Ballistol rein.
Unten kannste hinten zukleben und durchs Sattelrohr einfüllen. Die meisten Kettenstreben haben ne Bohrung zum Tretlager.
Nicht voll füllen, sondern nach nem Monat den Tesa abmachen und wiederholen.
Cola kannste auch zum Entrosten nehmen - dauert halt länger.
Tesa drauf und voll machen.
Vom Schlecker die Zitronensäure ist top - also das günstige Pulver.
Musst dich halt entscheiden, wenn Öl deinnen ist, haste mit dem Entrosten ein problem.
Vorsicht Bremsscheibe
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Ist nahezu ideal für sowas. Du musst halt noch Sprührohre basteln, die ins Loch passen.
Kannste ja auch die Arbeit machen die Löcher zuzukleben und die Rohre über Nacht mit Säure zu füllen und nachzuspülen.
Erst mit Seifenlauge "Neutralisieren" und dann mir Wasser und evtl mit Spiritus. Trocknen lassen und dann zu versiegeln.
Nachspülen ist wichtig weil Säure + Lauge = Salz + Wasser und das will man nicht haben.
Am schlimmsten sind meistens Kettenstreben nahe am Tretlager.
Hab ich mal an nem Versuchskaninchen probiert, der ist innen wieder stahl blank geworden.
Klar, die tiefen Narben vom Rost sind noch da.
(Phosphatiert ?)
Rostet auch nicht an den freien Stellen wie z.B. Rahmennummer.
Die haben sicher nur ein Stückchen vergessen
Habe gerade mal per schlauch ins untere Entlüftungsloch geblasen,
die Luft kommt oben an der Verbindungsstrebe der Sitzstreben wieder
heraus. Sollte also normalerweise schon überall was reingekommen
sein.
Unten kannste hinten zukleben und durchs Sattelrohr einfüllen. Die meisten Kettenstreben haben ne Bohrung zum Tretlager.
Nicht voll füllen, sondern nach nem Monat den Tesa abmachen und wiederholen.
Cola kannste auch zum Entrosten nehmen - dauert halt länger.
Tesa drauf und voll machen.
Vom Schlecker die Zitronensäure ist top - also das günstige Pulver.
Musst dich halt entscheiden, wenn Öl deinnen ist, haste mit dem Entrosten ein problem.
Vorsicht Bremsscheibe