Umlenkrolle ist dringend erforderlich und verrichtet ihren Dienst zuverlässig und vor allem leise. Die Kette wird so immer auf Spannung gehalten und klappert nicht mehr so extrem.
Die Rolle verlegt die Laufbahn der Kette über den Drehpunkt des Hinterbaus IHR HELDEN ..... :rolleyes:
Dadurch minimiert oder eliminiert man Antriebseinflüsse und verhindert eine systembedingte Kettenlängung beim Einfedern.
Du bist schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Im Thread mit diesem Rad, was vorne solche Minirollen hatte mit den Lagern, im "mit 10% SAG DH fahren"-Thread und nun hier.
:D :D
rad mit minirollen?
lager?!
und was war an meinem sag-thread bitte "unangenehm"? ich hab lediglich eine vermutung angestellt.
@ope: das war allgemein auf diese art der konstruktion bezogen. gibt ja noch 2, 3 andere bikes mit so etwas. ich bin halt der meinung, es gibt schönere lösungen. und das macht mich dumm, ja?
Dumm nicht, aber wie wärs denn, wenn man sich vorher mal informiert, bevor man irgendwas raushaut?
Bei dieser Rolle geht es nicht um die Optik, sondern das hat einen ganz klaren technischen Grund, Funktion vor Optik.
es gefällt mir eben nicht. es kam schon vor, dass solche umlenkungen als ziemlich revolutionär angepriesen wurden. durchgesetzt haben sie sich nicht. man hätte das wohl auch anders konstruieren können. von optik habe ich nie gesprochen.
äußer dich lieber mal zu den 3 ersten punkten.
@ Basti;
Es gibt einige Bikes mit solchen Umlenkrollen. Die haben alle einen Sinn. Zu behaupten sie wären Humbug ist dumm ..... JA.
Glaubst du Konstrukteure bauen die Rollen da hin weil sie es gerade lustig finden?
Und zu deinem SAG Thread;
Den Downhill Sport gibt es nun seit über 20 Jahren, in dieser Zeit haben sich bestimmte Werte-Bereiche als optimal heraus gestellt. Und jetzt glaubst du mit deinem Erscheinen ist alles anders oder muss von dir in Frage gestellt werden? :lol:
Du manövrierst dich hier echt immer wieder selbst ins Aus.
das habe ich doch nie behauptet oder? deine ersten beiden sätze habe ich auch so wiedergegeben, wenn du nochmal liest.
dennoch finde ich eine solche konstruktion (nicht die rolle ansich, sondern das gesamtkonzept) nicht so toll.
und zum thread: hast du ihn gelesen? ich habe dort gefragt, ob schon mal jemand mit sehr wenig sag gefahren ist und wollte nur wissen, wie das so ist. die 10% waren nur eine willkürliche angabe für "wenig". ich habe nie propagiert "lol fahrt alle mit 10% sag, ist voll der burner ey!"
Was spricht denn dagegen? Musst du Blut abgeben oder irgend einen Leistungstest machen? Wenn nicht, immer rein in' Mischer ;)
Aber ope und stephan, nun sagt mir doch mal bitte, warum ihr so drauf rumreiten müsst. zumal an meinen aussagen (wenn interpretiert wie gemeint) nichts falsches oder verwerfliches dran war.
falls ich im forum eine frage gestellt habe, deren hintergrund nicht unbedingt sinnig war, tut mir das natürlich unfassbar leid. mir ist durchaus bewusst, dass das sonst kein anderer tut und manche aussagen hier keinesfalls dem schwachsinn die krone aufsetzen.
danke bongi. sehe ich genauso. dass stephan manchmal(!) seine momente hat, habe ich schon mitbekommen. aber warum ope mich jetzt hier so derart anfahren muss, verstehe ich nicht - das hatte ich mal anders in erinnerung.
@bastifunbiker;
Ich fahre dich nicht an, immer locker bleiben ;)
Habe dich nur drauf aufmerksam gemacht das man besser nichts schreibt als etwas falsches. UND WENN es eine Mutmaßung ist, dann sollte man es auch so betonen.
na dann ist ja alles ok.
ja, scheinbar habe ich z.z. das problem, dass ich meine beiträge so formuliere, dass sie von einigen missverstanden werden...
in meinem kopf hat alles einen sinn ergeben ;)
Danke, Ope aber für Bier isses mit noch nen Ticken zu früh :D
war ne ganz normale Untersuchung wegen Bronchitis. Nix Leistungstest oder Blut abnehmen :)
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden