Bild zurück
Bild vor
1
Radon Slide ED 160 pimped
Mehr Fotos im Album "Meine Räder":
LAST Coal MX v3
LAST Coal MX v3
Alutech Fanes 5.0 SL custom
Alutech Fanes 5.0 SL custom
Alutech Fanes 5.0 SL custom
Alutech Fanes 5.0 SL custom
Alutech Fanes Enduro 3.0 SL custom
Alutech Fanes Enduro 3.0 SL custom
Radon Slide ED 160 pimped

Radon Slide ED 160 pimped im Album Meine Räder

War einmal. Aktuelles Bike:
https://fotos.mtb-news.de/p/2291402

Aktuell schon wieder anders:
Griffe: Acros A-Grip
Scheiben: Avid HS1 200/180
Klemme: Superstar Superfly

Rahmen: Radon Slide ED 160 18"/M 2011
Gabel: RockShox Lyrik RC2DH 170 2012
Dämpfer: RockShox Monarch RT3 200/57 2012 med rebound, high compression, Huber Bushings
Schutz: RRP Neonguard M
Bremse: Avid Elixir CR 2011
Scheiben: Magura Strom SL 203/180 2012
Kurbel: Shimano XTR 970 36/22
Bash: RaceFace light
Guide: Bionicon c.guide v2
Schaltwerk: SRAM X0 2011
Umwerfer: SRAM X9 2011
Trigger: SRAM X9 2011 am MatchMaker
Lenker: Syntace Vector 31,8 Carbon 740 12°
Vorbau: PRO FRS OS 50
Griffe: Syntace Moto
Lenkkopflager: FSA Orbit Z 1,5
Sattel: Selle Italia ProLink Light Gel Flow
Stütze: RockShox Reverb 125 380 2011
Klemme: Tune Schraubwürger
Schnellspanner: Tune DC 17
Reifen: Continental Rubber Queen 2,4 Black Chili
Schläuche: Michelin Latex Aircomp C4
Pedale: XLC PM-M12
Kassette: Shimano XT 11-36 10-fach
Kette: Shimano HG-94
Flaschenhalter: Elite
Rim: Notubes Flow EX
Naben: Acros .75/.74
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Sapim Polyax Alu

14,2 kg
Avatar
0
#1 hömma (04.09.2012, 23:25)
Ordentlich aufgemotzt, der Hobel! Die Gabel ist bestimmt ein Traum. Kommst du ohne Absenkung zurecht? Wusste gar nicht, dass es die EX Felge schon gibt.
Avatar
0
#2 fahrradheini (04.09.2012, 23:28)
:daumen:
Avatar
0
#3 Prof. Dr. YoMan (06.09.2012, 21:47)
Ich bin vorher mit 160er FOX Talas gefahren (Drecksding) und habs lange ausprobiert und die Absenkung nicht angefasst. Das braucht kein Mensch <= Meine Meinung. Ja, Die Gabel ist genial. Nicht zu vergleichen mit der bockigen Talas. Genau das selbe mit dem Dämpfer. DualFlow reißts raus. Die EX ist so seit ca. 2 Monaten auftreibbar. Ich hab das Laufrad seit zwei Wochen. Exzellent!
Avatar
0
#4 Prof. Dr. YoMan (08.09.2012, 22:26)
Was mir gerade auffällt. Original von Radon sind noch: - Rahmen - Lenkkopflager - Bremsen - Bremsgriffe - Schaltwerk - Umwerfer - Schaltgriffe Zum Glück gibts den Bikemarkt, sonst würde hier wohl ein Rad rumliegen, in Einzelteilen.
Avatar
0
#5 Prof. Dr. YoMan (14.09.2012, 23:14)
Aktuelles Gewicht. 14,2 ... 14,3 kg
Avatar
0
#6 vitaminc (27.09.2012, 07:34)
Federelemente und Laufräder sind ein Traum!! Der Rahmen und SRAM/Avid nicht so mein Fall, aber muss ja dir gefallen :)
Avatar
0
#7 Prof. Dr. YoMan (09.10.2012, 11:49)
Der Rahmen funktioniert. Die Geometrie ist Klasse. Einzig das man keinen Dämpfer mit Piggy unterkriegt ist doof. Es wäre schön wenn Nicolai, o.Ä. darauf stehen würde, aber wozu? Holt mich die Style-Polizei? Ich fahr auch ohne Zimtstern-, Platzangst-, Majola-, ..., Klamotten. :P Ne Steckachse hinten, das wäre wirklich was sinnvolles. Der SRAM-"Kram" funktioniert und macht keinen Ärger. Wechsel auf Shimano ist mir zu teuer und obwohl mein Hinterbau schon massive Macken hat, ist das Schaltwerk noch das Erste und erst ein Schaltauge war krum. Die Elixir funktioniert ebenso gut und ohne Probleme. Sie mag die Storm-SL-Scheibe nicht so ganz, frisst Beläge und Hinten neigt sie zum heiß laufen. Zuvor mit den CS-Scheiben war das kein Problem. Wohl doch auf die HS-1 Umrüsten oder vllt. die Bremse tauschen.
Avatar
0
#8 hömma (10.10.2012, 12:58)
Mittlerweile bin ich eigentlich auch soweit zu sagen, dass ich ohne Absenkung leben kann. Hätte ich mir vor kurzem noch nicht vorstellen können. Beim 130mm Ghost brauchte ich die ständig. Jetzt am Nicolai mit 170mm eigentlich gar nicht mehr, seit ich den Sattel weiter nach vorn geschoben hab. Ein Piggy würde ja evtl .passen, wenn die Flasche nicht wär. Zumindest nach oben, wenn die Aufnahme das zulässt.
Avatar
0
#9 Prof. Dr. YoMan (10.10.2012, 13:20)
Piggy passt nicht, bzw. nur bei einem Fox VAN Stahldämpfer den man nicht mehr kaufen kann. Es gibt Leute die haben den Rahmen kaltverformt damit ein Monarch+ rein geht. Aua. Absenkung: Mal schauen wie lange es dauert bis die Radhersteller das blicken bzw. der Kunde akzeptiert, dass ein Rad ohne Absenkung angeboten wird.
Avatar
0
#10 Mithras (20.02.2013, 22:07)
Okee.. dann wirds wohl ein Monarch in meinem Bastelrahmen werden und vorn wohl doch meine 36iger Float

den Monarch in 200x54 HV Tune M/M?
Avatar
0
#11 Prof. Dr. YoMan (20.02.2013, 22:41)
Einbaumaß und Tunes stehen oben.
Avatar
0
#12 Mithras (14.03.2013, 22:35)
So langsam nimmt mein Slide Gestalt an... hoffentlich hab ich es am WE fahrtauglich.. *g*

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Prof. Dr. YoMan
03.09.2012, 16:01
02.09.2012, 11:43
6968
1
Meine Räder
Apple iPhone 4
1/773 s ƒ/2.8 3.9 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden