Shova LT / Rohloff Fake
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
CIMG3645
CIMG3641
CIMG3638
2012-07-05 15-54-23 703
Shova LT / Rohloff Fake
sx-trail 042
IMG 0711
IMG 0656
K1600 IMG 0655
-GT-

Shova LT / Rohloff Fake im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Shova LT
Marzocchi 66 SL / Air
Opium Headset
Sunline V1
NG Lenker , noch ^^
Fox Float RP
Lizard S. Griffe
Holzfeller OCT
Formula 180/160
Mavic HR mit Alfine 8 Gang
Kenda Nevegal

Gewicht 15,1kg

Es kommen Devox Reifen da diese mir vom Profil mehr zusagen , breiter sind und weniger wiegen . Wie gesagt , es steht erst seid heute , wird sicher iwo nochwas passieren ...

mit anderen Reifen ( Tubless ) , Kurbeln , Pedale , Lenker und kleinkram werden auch sicher 13,x kg machbar sein ...
Avatar
0
#1 schneidwerk (11.07.2012, 17:33)
hübsch geworden. doch nicht so bunt wie zu Anfang.
Avatar
0
#2 JJspeeD (11.07.2012, 17:34)
Sehr schönes Bike Dave :love: Wie fährt es sich ?
Avatar
0
#3 NSMB!dude! (11.07.2012, 18:09)
schönes farbkonzept, top gabel :daumen:
Avatar
0
#4 HCR (11.07.2012, 18:10)
Testfahrt , mhh , Ich könnte jetzt sagen , der wahnsinn das Bike aber von ein paar Metern auf der Straße mag ich mir kein Urteil Bilden , Bike ist grade zusammen und hier ist Schlechtes Wetter .. Sonst naja , Refien müssen gewechselt werden und dann mal ab in den Wald was moschen :) @ Schneidi , ja , wollte diesmal nicht so nen bunten Farbklecks aufbauen :D Dafür kommt bald mein neon Gelbes , gift grünes , rotes , Lilanes , Blaues , graues ,schwarzes Bike :D
Avatar
0
#5 morcom (11.07.2012, 18:19)
sind sehr geil aus aber ganz viele kabelwirrwarr ;) kurz die da mal.
Avatar
0
#6 dirty-boy TEAM (11.07.2012, 19:40)
Sehr lecker Dave :daumen: Eins Deiner schönsten Bikes :)
Avatar
0
#7 HCR (11.07.2012, 21:45)
danke , ja die leitungen kommen noch vernünftig ;)
Avatar
0
#8 -hr- (11.07.2012, 21:51)
man man man, wie kommt ihr nur auf dieses Gewicht? ein Traum :)
Avatar
0
#9 HCR (11.07.2012, 22:14)
wir wiegen es komplett ohne Luft in Gabel , Dämpfer und Reifen , daher vllt ;)
Avatar
0
#10 -hr- (11.07.2012, 22:47)
hmm,das kann gut möglich sein, aber ich hab "Höhenluft" drin, die is schon verdammt dünn... werd ich wol auch mal nach euren Maßstab wiegen... :D
Avatar
0
#11 matiosch (12.07.2012, 06:46)
Mich würde die Langzeit-Verhalten der Alfine bei dem Einsatzzweck interessieren; mit dem Gedanken hatte ich nämlich auch schon gespielt. Schöner Aufbau :daumen:
Avatar
0
#12 .:888-to-Nox:. (12.07.2012, 07:52)
schaut brauchbar aus.. ;) meins is komplett fahrfertig mit 14kg gewogen also inkl. luft etc pp... :p
Avatar
0
#13 Vonsen (12.07.2012, 08:47)
fahre die Alfine in einem 4 x Allroundbike schond seid nun mehr als 2 jahren verschleiss Null wartung NULL an nem HT aber sicher auch dank Singlespeedkette und gerader kettenline ohne kettenspanner usw wohl auch die besten vorasusetzungen für ein langes leben ! insgesamt hält das ding schon was aus einzige was ich dran auszusetzen habe ist das einige Gänge zu gering abgestuft sind soll heissen man merkt teilweise von 3 auf 4 keinen unterschied ! das ding im Dh /FR einsatz warum nicht bin gespannt wie lange die das mitmacht HAHAHAH
Avatar
0
#14 HCR (12.07.2012, 10:03)
Danke . Zur Alfine , diese wird auch im DH eingesetzt , mir fallen min 2 Rahmen ein wo sie verbaut wurde. Mal sehen , werd Reifen etc ändern und dann mal ausgibig testen . Aso , die Alfine läuft Ca 1 Jahr schon , darunter paar Monate in einem Fr ht .
Avatar
0
#15 visionthing (12.07.2012, 10:10)
Ich bin die Alfine ne weile in einem Enduro/Freeride Hardtail gefahren und war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Die Schalthebel haben bei mir nichts ausgehalten und das Fahrverhalten mit so nem schweren Hinterrad war schrecklich. Dazu ist die Bandbreite der 8er Alfine für mich zu klein gewesen und bei jedem härteren Antritt macht die Nabe intern kurz auf um sich selbst zu schützen und man tritt ins leere. Beim anschliessenden wieder einrasten sind mir dann auch 2 Ketten zerrissen.
Avatar
0
#16 HCR (12.07.2012, 16:06)
wie gesat fahr die Nabe am HT schon , das mit nem Alfine Fully war einfach mal ne spontane Idee . Der Schwerpunkt des Shova liegt trotz nicht so leichtem HR gut verteilt , also Hecklastig ist anders ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HCR
11.07.2012, 17:31
11.07.2012, 15:37
1264
2
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 1000D
1/80 s ƒ/7.1 30 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden