Sternwarte Wanderblitz
Mehr Fotos im Album "Hobbyfotografie":
DSC04538
Hochstand Colorkey
Mond in Farbe
Agfa Click
Sternwarte Wanderblitz
Venustransit
Nachtangeln entrauscht2
Flugzeugtransit
Lightbrushing erster Versuch
transfer edge 06

Sternwarte Wanderblitz im Album Hobbyfotografie

Avatar
0
#1 Kaena (13.06.2012, 07:50)
Schöne Langzeitbelichtung!
Avatar
0
#2 plug (13.06.2012, 14:42)
thx, sind eigentlich um die 40 Langzeitbelichtungen mit Zeiten von 5 sec bis 30 sec in Photoshop verarbeitet.
Avatar
0
#3 Kaena (14.06.2012, 07:46)
Dachte mir, das es kein Einzelbild ist. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung damit. Wie entstanden diese "Sternenmitzieher"?. Hätte nicht gedacht, das man schon mit 30sek Belichtungzeit so einen Effekt mit der Erdrotation hinbekommt. Stark!
Avatar
0
#4 plug (14.06.2012, 17:24)
Für die Sterne habe ich 40 Bilder mit jeweils 30 sec im kostenlosen Programm "Deep Sky Stacker" verarbeitet (gestackt), also eine Gesamtbelichtungszeit von 20 min. http://deepskystacker.free.fr/german/index.html Man könnte auch 20 min am Stück belichten, allerdings ist es bei vielen Einzelbildern mit kurzen Zeiten einfacher die Belichtung zu beherrschen und durch den Stackingprozess wird das Bildrauschen herausgerechnet. Für den Vordergrund habe ich diese Technik angewendet: http://strobist.blogspot.de/2011/09/mike-kelley-two-speedlight.html Das waren dann nochmal ca. 15 Bilder mit jeweils 5 sec. Anschließend alles mit Photoshop Stück für Stück zusammengesetzt.
Avatar
0
#5 schocos (02.01.2013, 19:27)
Eine Frage noch: Welchen Modus hast du in PS verwendet ? Nur Aufhellen oder hast du in der Transparenz und Lichtauswahl etwas verändert ? Alex
Avatar
0
#6 plug (02.01.2013, 20:57)
Nur Modus aufhellen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

plug
12.06.2012, 17:52
24.05.2012, 21:55
1027
6
Hobbyfotografie
Sony SLT-A55V
30,0 s ƒ/3.5 18 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden