gehört sich einfach nicht in einem dirt weil es langt ne hintere bremse zum dirten und es soll ja auch leicht sein und darum is ne vorder bremse sinnlos außer man fährt auch 4cross dann ist etz eine überlegung wert!
Achso. Total konstruktiv was du da laberst.
Wenn man die Leitung durch den Gabelschaft legst, stört die Leitung nicht.
Vielleicht fährt er auch Street und kann sich Footjams usw. sparen.
Optisch stört es auch nicht, ist halt ein Rad mit zwei Bremsen.
Wer weiß, vielleicht fühlt er sich auf den großen Dirts unsicher, weshalb er lieber 2 Bremsen hat falls mal eine Ausfällt (Leitung/Kolben platzt, Hebel bricht ab, etc), wenn man das Eltern Argument außenvor lässt.
Es gibt auch viele die 4x nur mit HR-Bremse fahren. Das aber meistens nur aus gewichtsgründen.
Nachteil: -Gewicht, wenn man auf Fresse fliegt, kann ein Teil mehr abrechen.
Wie du siehst, überwiegend Vorteile, Nachteile sind relativ (man kann ja auch 'ne CC-Bremse mit 160mm-Scheibe anstatt ein 4-Kolben-Anker mit 225mm Hope-Scheibe fahren, und man sollte die Klemmen auch nicht mit hohen Drehmoment anziehen, dann bricht auch nichts weg!)
Ich bin eigentlich nicht so einer der Romane schreibt aber so ein haltoser Scheiß regt mich einfach auf!
ganz ehrlich die bremse vorne muss weg! du hast ne cr hinten! du kannst schneller bremsen als jeder andere im straßenverkehr :D sattel is auch noch nich so schick aber sonst gut!
alter hauptstadtfahrer du bist einfach end der klugscheisser :D schau dir mal die bremse vorne an die bringt nix! da kannst genau so gut anfangen in fahrtrichtung zu pusten! und doch es schaut besser aus wenn nur eine bremse am rad ist
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