Verdammt geil! Doarado passt optisch auf jeden Fall super in den Rahmen. XTR Trail Bremsen?
Aber mach bitte nen schickeren Ketten/Sitzstrebenschutz dran. :heul:
die nukeproof parts bleiben erstmal noch. evtl. werden stütze, sattel und lenker mal ersetzt... syntace wäre da sehr lecker :love: nächste woche sollte dann auch die titanfeder aus den staaten eintreffen, dann kann ich den CCDB endlich montieren ;)
@cirest, ich hatte zu erst einen vivid air drinnen, der mir aber zu wenig straff war (durchrauschen im mittleren federweg). dann den R2C geholt, den ich bis anhin fuhr. beide dämpfer tune M/M. aktuell habe ich bei gut 90kg kampfgewicht (ohne bike-klamotten) eine 550er feder verbaut...
zum vivid; naja, was soll ich sagen. ich bin jetzt nicht der ultra fahrwerksspezialist aber was ich sagen kann, ist dass der vivid sicher nicht schlecht funktioniert aber keinesfalls DER dämpfer ist. er lässt sich recht schnell und komfortabel einstellen, man merkt schnell was verstellt wird. der grund für den dämpferwechsel liegt eigentlich ganz woanderst! ich hatte in letzter zeit einfach viel zu viele scheisserein wegen sram und rock shox gelumpe, unter anderem wegen der verschissenen verarbeitungsqualität! aus diesem grunde habe ich dann auch die 12er boxxer verkauft und bin auf manitou umgestiegen. beim dämpfer hab ich mich wie oben erwähnt für den CCDB mit titanfeder entschieden. mit der dorado bin ich bis jetzt echt zufrieden! hochwertige verarbeitung und gutes konzept! der CCDB macht auch einen soliden und guten eindruck aber leider konnte ich ihn noch nicht verbauen, da ja die titanfeder noch unterwegs ist... ich hoffe nur, dass ich nachher eine weile lang ruhe habe und ich mit diesem aufbau einige male fahren kann ohne scheissereien zu haben wie bei rock shox... ;)