IMG 5302
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 20131217 104022
Geldbörse 2
Geldbörse aus Schläuchen
rcz3
IMG 5302
bein2
bein
tumblr lgvg4m0UbB1qfgcbio1 500jpg

IMG 5302

Avatar
0
#1 Harry-88 (08.03.2012, 12:43)
ehm....joa neh ...macht bestimmt kein 2ter so schön sit anderes
Avatar
0
#2 ben1982 (02.02.2013, 11:12)
Bavaria Vista???
Avatar
0
#3 Ope (02.02.2013, 11:17)
Buena Vista Tattoo in Würzburg?
Avatar
0
#4 ben1982 (02.02.2013, 11:21)
Oder so ;-))
Avatar
0
#5 mikefize (02.02.2013, 11:33)
Nee, der junge Herr hats gemacht:

http://www.tattoosbymath.com/
Avatar
0
#6 ben1982 (02.02.2013, 11:36)
Ok. Den Stil hat Buena Vist aber geprägt.

Schönes Ding auf jedenfall
Avatar
0
#7 mikefize (02.02.2013, 11:37)
Danke!

Klar, geht in die Richtung. Mir haben aber die Konditionen und die Umstände in Würzburg einfach nicht zugesagt, deshalb hab ich mich anderswo umgesehen.
Avatar
0
#8 Ope (02.02.2013, 11:39)
Realistic Trash Polka heisst dieser Stil wohl
Und ja, ist krass kopiert.
Avatar
0
#9 mikefize (02.02.2013, 11:41)
Naja, von kopiert würde ich nicht sprechen, Volko und Simone arbeiten eigentlich ganz anders, auch stilistisch.

Sie legen wesentlich mehr wert auf Realismus und würden auch niemals ein Blackwork in diesem Ausmaß machen. Ebenso ist Dotwork eher nicht so die Baustelle von Buena Vista, zumindest nicht im Trash Polka bereich.
Avatar
0
#10 ben1982 (02.02.2013, 11:43)
Der Stil ist trotzdem kopiert. Sie waren die Ersten, also ist alles danach eine Kopie bzw Kopieversuch. Find das aber nicht schlimm. Das Ergebnis stimmt. Schönes Tattoo

In Sachen Realismus ist das Tattoo aber weit entfernt von den Möglichkeiten von Buena Vista
Avatar
0
#11 mikefize (02.02.2013, 11:48)
Also er kannte Buena Vista beispielsweise gar nicht. Deshalb denke ich nicht, dass man von einem Kopieversuch sprechen kann Ich denke der Stil ist eher den technischen Umständen unserer Generation und dem damit einhergehenden Empfinden von Kunst und Ästhetik entwachsen (Digital Art etc.). Mal ganz davon abgesehen, gabs diesen Abstrakten etwas trashigen Mix von Schwarz und Rot in Frankreich schon lange vor Buena Vista - auch wenn sie den Stil auf ein neues Level gehoben und Salonfähig gemacht haben.

Und ich wollte abgesehen davon auch kein realistisches Tattoo. Es sollte eher abstrakt bleiben und die Symbolik sollte Comichaft sein. Das sieht bei meinem Piece auf dem Rippenbogen anders aus, das würde ich viel eher als Kopie bezeichnen. Da war nämlich ursprünglich wirklich geplant es in Würzburg machen zu lassen, aber wie gesagt - Umstände und Konditionen empfand ich als Frechheit und deshalb bin ich woanders hin.
Avatar
0
#12 Ope (02.02.2013, 11:59)
Gute Arbeit kostet eben gutes Geld, und wer gute Arbeit macht hat lange Wartezeiten
Avatar
0
#13 mikefize (02.02.2013, 12:13)
Es ging nicht darum. Geld ist mir völlig egal bei nem Tattoo, ebenso die Wartezeit.

Es ging konkret darum: Ich konnte lediglich ein Thema und eine Körperstelle für das Tattoo vorgeben. Nichts weiter - ich durfte keinerlei eigene Ideen oder Wünsche vorbringen. Dann hätte man für mich einen Entwurf angefertigt. Den hätte ich dann erst an meinem Termin zu Gesicht bekommen. Änderungswünsche von meiner Seite dann an dem Entwurf hätte man nur unter Umständen umgesetzt. Hätte mir der Entwurf gar nicht zugesagt (was vorkommen kann, denn hey - ich darf ja nicht mitreden), hätte ich ihn trotzdem bezahlen müssen und er wäre trotzdem im Besitz von Buena Vista geblieben. Solche Geschäftsmethoden akzeptiere ich nicht. Insbesondere nicht bei etwas, das mir mein ganzes Leben erhalten bleibt. Ich bin nicht einfach nur ein Stück Leinwand für selbstverliebte Künstler.
Avatar
0
#14 Ope (02.02.2013, 12:25)
Hmmm, das verwundert mich ...
Lass' mich raten, du hast mit Volker gesprochen?
Wie dem auch sei, da haben sie sich selbst geschadet und fertig.
Avatar
0
#15 Osama (02.02.2013, 12:28)
WORD!
Avatar
0
#16 mikefize (02.02.2013, 12:34)
Ich habe kurz mit Volker gesprochen, wurde dann aber recht schnell "outgesourced" an das Mädel, das an der Theke stand, die dann die Modalitäten mit mir besprochen hat.

Ich kann mich auch nicht darüber beschweren, dass man unfreundlich gewesen sei oder sonstiges, im Gegenteil. Obige Konditionen wurden mir klar vermittelt und ich war damit nicht einverstanden. Ist ja nichts passiert und alles okay. Es gibt ja auch viele Leute (darunter auch einige Freunde von mir), die damit kein Problem haben und alle ausnahmslos geile Tattoos bekommen haben. Mir war aber einfach wichtiger, dass ich mitreden kann und im Entstehungsprozess involviert bin. Dafür nehme ich dann auch liebend gern ein paar Qualitätseinbußen in Kauf.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mikefize
08.03.2012, 12:19
12.07.2011, 13:49
1429
0
Canon EOS 500D
1/1.7 s ƒ/8 17 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden