Foto
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
IMG_3251
jekyllwinter1
Mondraker foxy
Foto(5)
Foto
kuvk
pitchi cr
pitchi
hackengas
Helius AC

Foto im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Avatar
0
#1 EL_BOB (20.02.2012, 22:00)
schön im Schamm gesaut!
Avatar
0
#2 Luke-VTT (21.02.2012, 10:55)
Dafür haste ja die Decken im T5 ;) Super Remedy übrigens.
Avatar
0
#3 EL_BOB (21.02.2012, 17:19)
Vielen Dank.. bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem Bike
Avatar
0
#4 Backer12041997 (21.02.2012, 17:23)
wie fährt sich der vivid air so? vonwegen bergauf und so?
Avatar
0
#5 EL_BOB (21.02.2012, 19:33)
Also im direkten Vergleich mit dem Fox der vorher drin war ist der Vivid natürlich etwas im Nachteil. Das liegt aber eher daran das er besser anspricht, sprich er bricht "sensibler" los als der Fox. Der originale RP2 war in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion! In technischem Gelände merke ich bergauf kaum einen Unterschied. Eher sehe ich hier Vorteile für den Vivid da mir das Hinterrad an Kanten oder Wurzeln nicht so schnel verspringt und dann durchdreht. Auf Asphalt oder normalen Waldautobahnanstiegen ist er dem Fox aber unterlegen. Gerade weil die Platform fehlt. Dazu muss man aber beachten, dass der Hinterbau beim Remedy echt unglaublich antriebsneutral ist.... Ich habe noch nichts vergleichbares gefahren... Was auch noch eine Rolle spielt ist der Tune im Dämpfer. Ich hab mit Absicht Tune C (High) genommen obwohl nur m für den Dämpfer rechnerisch notwendig währe. Ich fahre 25% Sag und recht viel Druckstufe. Habe lange mit den Druck und Zugstufen probiert bis ich eine vernünftiges Setup gefunden hatte... Alles in allem bin ich aber jetzt mehr als zufrieden. Das ich kleine Abstriche machen musste war mir vorher ja klar! ABer der Full FLoater macht einiges wieder gut und wirkt immernoch spritzig. Über Bergab brauch ich glaub ich nicht viel sagen! Unfassbar welches Potential in dem Dämpfer steckt. Es hat sich noch nie überfordert angefühlt. An stellen wo der Fox schon durchgeschlagen ist fängt der Vivid erst an die Fuhre in Richtung SPaß zu bewegen. Ich hab das ganze Bike aber eh sehr auf DH getrimmt da ich zur Zeit nur Enduro fahre und damit auch sehr glücklich bin. Mal sehen wie es sich dann auf diversen Rennen dieses Jahr schlagen wird...
Avatar
0
#6 Backer12041997 (21.02.2012, 19:42)
danke ! das nenn ich mal ausführlich ^^ :daumen:
Avatar
0
#7 EL_BOB (21.02.2012, 19:44)
Kein Thema!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

EL_BOB
20.02.2012, 21:59
20.02.2012, 12:18
763
4
Karte
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Apple iPhone 4S
1/194 s ƒ/2.4 4.28 mm ISO 64

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden