DSC 0115
Mehr Fotos im Album "Fun":
gummi
Bauchnabel
FRIENDS FOREVER
schnesBaugrundstck
DSC 0115
hmmm
fubu
Haha
4001 15da-505x148
oral

DSC 0115 im Album Fun

kleines Experiment
Avatar
0
#1 Felix_mag_NS (15.01.2012, 16:12)
wenns klappt hätte ich mal liebend gerne ne kleine info zu materialien , energiequelle und generell funktion ! sau stark , hab sowas auch schon seit längerem geplant
Avatar
0
#2 Onkel Manuel (15.01.2012, 16:51)
Und der geneigte Modellbauer erkennt sofort die Regler-Empfänger-Kombi... :D Dürfte ne 27MHz-Anlage sein, oder? Ansonsten seh ich nur Probleme mit der Aufhängung des Motors, die würde ich etwas stabiler & verwindungssteifer bauen... ;)
Avatar
0
#3 Al_Borland (15.01.2012, 17:13)
Und der geneigte Ossi erkennt sofort die Metallbänder! Die Metallbaukästen von damals waren echt klasse. Hab noch drei Stück hier liegen. Die werden den Kindern irgendwann mal vermacht. :D
Avatar
0
#4 Onkel Manuel (15.01.2012, 18:16)
Also ich hatte nur den Holzbaukasten und Lego gehabt... :p :D ;)
Avatar
0
#5 Larsenator (15.01.2012, 20:47)
Ist das der Motor und die Platine eines ferngesteuerten Autos? Bei mir war die nämlich viel größer, als ich die schonmal für ne Cablecam ausgebaut habe. Oder kann man die auch einfach zurecht schneiden??? Hält das mit der Aufhängung und v. a. wird das dadurch überhaupt schnell genug angetrieben? Wie ist es mit der Stabilität in Videos? Schon Tests damit gemacht? Lade mal ein Video davon hoch, wenns keine Umstände macht ;)
Avatar
0
#6 TheSkullKronix (15.01.2012, 21:30)
Ich als Modellbauer würde das Ding am Ende mit Brushless, 2,4gHz und Servo-Schwenkung ausstatten... ouh wird das Teuer :D
Avatar
0
#7 Danny-128 (15.01.2012, 21:36)
Jungs wenn ihr das als Modellbauer richtig machen wollt , solltet ihr die 4 in 1 Mechanik von einen Coaxial Heli nehmen das an steuern zweier Motoren plus 2 Servos machen es recht einfach und son ding kostet bei der Bucht nur 20€ aber wenn es zu teuer ist kann man da nichts machen !
Avatar
0
#8 unwichtig (15.01.2012, 21:51)
also ja das Antriebsrad und die Metalldingends sind aus so nem uralten Baukasten Und die Platine stammt aus einem ferngesteuerten Hubschrauber,kann 2 Motoren anbringen,habe aber zur Zeit erstma einen dran und wenn er die nötige Leistung nicht bringt,werde ich den 2ten Motor auch noch anbringen ...und ja die Motoraufhängung muss noch optimiert werden^^
Avatar
0
#9 unwichtig (15.01.2012, 21:53)
achso und nen Video folgt morgen ;)
Avatar
0
#10 TheSkullKronix (15.01.2012, 22:45)
@ danny Modellbau heißt ja BAUEN, nicht schon fertig zeug nutzen... wo bleibt denn da die stundenlange Verzweiflung, das Überlegen und das letztendliche Feststellen das man alles wieder auseinander bauen muss :D
Avatar
0
#11 Onkel Manuel (15.01.2012, 23:17)
Wobei Brushless in dem Anwendungsfall überflüssig ist, ein Büstenmotor mit nem gescheiten Regler und nem entsprechend weiten Spannungsbereich läuft da wesentlich sanfter an. Und das ganze Geraffel ist wesentlich günstiger zu haben... :D ;)
Avatar
0
#12 TheSkullKronix (16.01.2012, 17:28)
Ja, ich hätte die ganze Konstruktion da noch verändert. Irgendwas mit zwei Seilen und einem Leitfaden, welcher über 3 Gummirollen geht, die am Motor hängen sodass man noch einiges an Steigung mitmachen kann und das hoch wie runter ;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

unwichtig
15.01.2012, 13:32
15.01.2012, 13:02
2700
1
Fun
Nikon D3100
1/125 s ƒ/4.5 29 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden