Alle Kommentare

Guter Mann *TOP* Habe fix vor unserem Nachwuchs noch einen Joghurtbecher (Speiseis Xpert) angeschafft und kann den nur noch so modifizieren, wie das Taschengeld für mich ausfällt. Zum Glück gleich mit Carbonfelgen und anderem Firlefanz getreu dem Motto: https://www.youtube.com/watch?v=HsOIX6MIvNM
deine Definition von Exitbike triffts. Nachwuchs ist im Anmarsch. Da gibt´s dann nur noch Carbonkinderwagen und Carbonrasseln und so Zeug
Leck Arsch.....der Sattel ist klasse. Habe meinen für nen Fuffi aus eGay gekauft und da war es mir wurscht.
Exitbike = Gleichzustellen mit Heirat im altertümlichen Sinne? = Von dem Bike trennst Du Dich (jetziger Stand) nicht mehr (in den nächsten drei Jahren)
beim Sattel hab ich mir den Fabric Radius Ultimate bestellt, 180g. der jetzige hat ja noch 269g. Unfahrbar.
Nachdems ein Exitbike ist, werd ich später sicher auch mal die Schräublein anpassen.
Bin da auch noch nicht ganz angekommen, allerdings achte ich bei den neuen Parts darauf die im Farbkonzept zu halten....insofern machbar. Ging anfangs nur ums Gewicht, lege aber mittlerweile das Hauptaugenmerk auch auf die Funktion, deshalb ist der Komm-Vor einem 150gr. schwereren Specialized Henge Comp gewichen. Meine Oberschenkel sind seitdem bei Abfahren Hämatomfrei.
in der "ich ersetze alle Schrauben durch farblich passende Titanschrauben"-Liga bin ich noch nicht. Aber bald befürchte ich.
So wunderschön
Dankeschön. Sieht auch gut aus, allerdings würde ich direkt die silbernen Titanschrauben gegen schwarze ersetzen. Allerdings müsste ich meine ESI Griffe zerschneiden um den Lenker zu montieren, da selbiger nur durch "einfädeln" des Lenkers montiert werden kann. Müsste dann wieder auf Lock-On Griffe umsteigen *grübel*
Die Variante mit 4 Schrauben sieht schon klasse aus: https://fotos.mtb-news.de/p/2186016
Hast Du irgendwo noch ein Bild von Deinem Vorbau in Kombination mit dem Syntace Lenker? Weiß nicht ob mir die Optik am Expert gefallen würde und bräuchte da eine Entscheidungshilfe.
öha, hab doch den mit den 2 Schrauben. Der mit den 4 Schrauben braucht man nur am DH-Bike.

is sogar in der Gewichtsdatenbank. 69g für den 50er SL2
Crazy, dann der 50mm Vorbau weniger Gewicht, als der 40mm Vorbau im Internet angegeben hat *huuuiii*
ja, hab den in 50mm. hat 79 oder 77g. feines teil.
Traum Landschaft - Traum Bike
Hast Du diesen Vorbau hier Evolution SL 318.4 in 40mm? Wenn ja bin ich gespannt wie das tatsächliche Gewicht ist. Sollte 84 Gramm haben.
MEGA genau das wollte ich auch gern, musste dieses Projekt allerdings leider aufgeben.
Danke! achja, Kettenführung und Crashplate von 77Designz.