johnseehu - Benutzeralbum

Persönliche Alben von johnseehu

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Herbst Enduro 3 Bilder 27.10.2015 12:24

Neueste Fotos von johnseehu

der Katze gefällts
13.04.2017
Mondraker Dune R Carbon...die ersten Runden :)
11.03.2017
77designz Oval Chainguide + Crashplate + Absolute Black Chainring
11.03.2017
Kalt aber sonnig
27.02.2017
Während alle anderen beim Skifahren sind...
27.02.2017
Frühling?
20.02.2017
Mondraker Dune R Carbon 2017 @Marios Radservice
21.12.2016
Herbstjagt
15.11.2016
nicht nach unten schauen!
15.11.2016
Salinentrails
12.07.2016
Salinentrail
12.07.2016
Chiemseeufer
11.11.2015
Nebel
27.10.2015
Morgensonne
27.10.2015
Foggy Trailride im Chiemgau
27.10.2015
Foggy Trailride im Chiemgau
25.10.2015

Neueste Kommentare von johnseehu

saustark!
nice gefällt!
HI wo ist das ? sieht nett aus
sehr nice
Richtig haha! und die Dune's wollen bewegt werden!
nice meins ist auch bald fertig !
nett. mal was anderes!

Fotos von johnseehu die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 12.07.2016 als Foto der Woche ausgewählt!
Eines der besten Bike Fotos, die ich gesehen hab.
Richtigen Zeitpunkt erwischt. Einfach Bärig!! Glaube Foto wurde von Seebruck (Esbaum) aus
gemacht.
cool... hab ähnliches Poserfoto in Übersee gemacht , wo warst du ? Chieming ? Seebruck ? ...bietet sich aber auch an bei dem Licht...
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 13.11.2015 als Foto des Tages ausgewählt!
bis auf die flugzeuge ein perfektes bild!
Gefällt...top!
Sehr feines Bild!

Zu der ganzen Blitz-Diskussion: Gerade dass es nicht auf den ersten Blick als geblitzt erkennbar ist, macht doch die Qualität dieses Fotos aus (natürlich nach der allgemeinen Lichtstimmung und Komposition). Das Licht und der Schattenriss des Fahrers am Baum links (in Blickrichtung) vom Fahrer verrät aber dann doch schnell, wo der Blitz stand (plus ein paar sehr helle Blätter knapp neben dem rechten Baum) und sollte alle Diskussionen über Photoshop-Einsatz überflüssig machen.

Und zum Thema Bildbearbeitung: Es ist gerade in Zeiten digitaler Fotografie überaus normal, dass Bilder nachbearbeitet werden, ja nachbearbeitet werden müssen. Wer mehr darüber wissen will, sollte sich mal informieren, wie überhaupt ein Bildsensor Licht in Daten umwandelt. Dass sich daraus ein Bedarf an Bildbearbeitung ergibt, sollte klar sein. Außerdem war das in Analogzeiten nicht viel anders. Wer Negative schon mal selbst entwickelt und in Prints verwandelt hat, weiß Bescheid. Für richtig gute Arbeit brauchte man dazu früher Spezialisten in Fotolabors (so genannte Fachabzüge waren entsprechend teuer), heute kann man es mit ein wenig Vorbildung selbst am Computer realisieren. Und wer sich jetzt immer noch darüber aufregt: Die JPG-Engine in jeder Kamera (inklusive Handy-Knipse) macht nichts anderes, nur eben notgezwungen standardisiert und daher oft nicht so gut. Konsistent gute Ergebnisse garantiert immer noch am besten manuelles Fotografieren in RAW und eigene Bildbearbeitung. Entsprechendes Wissen und Können natürlich vorausgesetzt…

Fotos auf denen johnseehu markiert wurde

johnseehu wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @johnseehu Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"