Black Evil - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Black Evil

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Der Rest meines Lebens 1 Bild 23.03.2010 23:04
Gedöhns 9 Bilder 03.02.2015 10:47
no_thumb Mein bescheidenes Bike 6 Bilder 24.06.2009 19:04
Speedhub mit Transportschaden 6 Bilder 16.05.2010 10:28

Neueste Fotos von Black Evil

$ 12
03.02.2015
P1020097
23.02.2011
P1040272
16.05.2010
P1040269
15.05.2010
Karton
08.05.2010
IMG 1045
08.05.2010
IMG 8297
08.05.2010
IMG 1041
08.05.2010
23032010455
23.03.2010
pics-511-5
17.10.2009
24062009050
24.06.2009
Kanal2
15.05.2008
Unbenannt-1
14.05.2008
IMG 0304
17.04.2008
IMG 0307
17.04.2008
ZGH
13.04.2008
Ritzel
27.03.2008
img7
11.03.2008
DSCF0001
11.03.2008
SilberIN
10.03.2008
RohloffIN
10.03.2008
B 102Wirkungsgrad klein
07.03.2008

Neueste Kommentare von Black Evil

Einspeichen bekomm ich wie angekündigt jetzt auch selber hin. Man braucht nichtmal ein Tensiometer. Das geht ganz gut nach Gefühl, so man den sensibel genug ist. Speichenlänge nach Onlinerechnern und dann jede Speiche mit der gleichen Anzahl Umdrehungen festziehen. Dann nur noch die Schläge raus und nach der ersten Fahrt nochmal nachziehen.
Ich seh auch so aus in meinen Fahrradklamotten.
Ich mag den filigranen Look eines leichten Stahlrahmens im Rennrad Look in Verbindung mit einer Speedhub. Besonders in silber sieht das gut aus.
Ist das deine Familie ?
Hi Varadero,

ja, Rohloff waren sehr zuvorkommend und haben mir kostenlos das komplette Gehäuse getauscht. Erst dachte ich, sie hätten mir einfach eine neue Nabe geschickt, weil ich jetzt auch eine andere, aktuelle Seriennummer und die gelaserte Beschriftung habe (geil!),
aber dem ist nach näherem Hinsehen nicht so.
Was ich blöd fand war, dass ich die Kosten für das neue Einspeichen übernehmen mußte, obwohl laut Rohloff eindeutig zu dicke Speichen schuld an dem Schaden waren. Da geben Rohloff aber nicht allein dem "Fachhändler" Schuld.
Damit kann ich zwar leben, verstärkt meine negative Meinung zu sog. "Fachhändlern" aber. Andererseit sehe ich auch ein, dass die auch leben müssen. Trotzdem verlege ich mich darauf, immer mehr Arbeiten selber zu machen. Einspeichen werde ich mir dieses Frühjahr noch beibringen.
Das Rad ist vom "Fachhändler" eingespeicht worden. Ein Telefonat nach Kassel ergab, dass die das Gehäuse der Nabe kostenfrei tauschen. Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass laut Rohloff auf eine Unverträglichkeit mit meinen Speichen herrührt.
Schöner Nebeneffekt ist, dass ich dann ja das neue Gehäuse mit dem gelaserten Logo bekommen. Geil !
Schöne Scheiße ! Riss im Speichenflansch ! Mal sehen, was Firma Rohloff dazu sagt. Die Nabe ist in einem 28"-Tourenrad (siehe meine anderen Fotos) verbaut und bekommt keine nennenswerten Belastungen ab, wenn man mal bedenkt, dass einige mit dem Teil Downhill betreiben. Kann eine zu hohe Speichenspannung schuld sein ? Da reisst doch eher das Gewinde am Nippel, oder ?
heilige Sch..... hab mir nie Gedanken gemacht, dass man die Dinger vieleicht ja auch wieder raus bekommen muß. Dass is übel !

Fotos von Black Evil die zuletzt kommentiert wurden

Ich speiche auch nur noch selber ein.... damals ein altes Laufrad 3-4 mal aus und eingespeicht und dann hat man es drauf...
Sollte jeder mal gemacht haben^^
Einspeichen ist sehr entspannend und wenn's dann gerade läuft, hat man ein super Gefühl
Einspeichen bekomm ich wie angekündigt jetzt auch selber hin. Man braucht nichtmal ein Tensiometer. Das geht ganz gut nach Gefühl, so man den sensibel genug ist. Speichenlänge nach Onlinerechnern und dann jede Speiche mit der gleichen Anzahl Umdrehungen festziehen. Dann nur noch die Schläge raus und nach der ersten Fahrt nochmal nachziehen.
Ich mag den filigranen Look eines leichten Stahlrahmens im Rennrad Look in Verbindung mit einer Speedhub. Besonders in silber sieht das gut aus.
Hi Varadero,

ja, Rohloff waren sehr zuvorkommend und haben mir kostenlos das komplette Gehäuse getauscht. Erst dachte ich, sie hätten mir einfach eine neue Nabe geschickt, weil ich jetzt auch eine andere, aktuelle Seriennummer und die gelaserte Beschriftung habe (geil!),
aber dem ist nach näherem Hinsehen nicht so.
Was ich blöd fand war, dass ich die Kosten für das neue Einspeichen übernehmen mußte, obwohl laut Rohloff eindeutig zu dicke Speichen schuld an dem Schaden waren. Da geben Rohloff aber nicht allein dem "Fachhändler" Schuld.
Damit kann ich zwar leben, verstärkt meine negative Meinung zu sog. "Fachhändlern" aber. Andererseit sehe ich auch ein, dass die auch leben müssen. Trotzdem verlege ich mich darauf, immer mehr Arbeiten selber zu machen. Einspeichen werde ich mir dieses Frühjahr noch beibringen.
Hat der Tausch funktioniert? Kostenfrei für Dich?
Hey

Das Bike soll ja weniger Reibung an der Kette haben als ein normales aber ist totaler Quatsch da die Kette viel mehr Auflagefläche hat am Kettenblatt

aber sieht halt auch cool aus

Fotos auf denen Black Evil markiert wurde

Black Evil wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Black Evil Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"