DanielSuetel - Benutzeralbum

Persönliche Alben von DanielSuetel

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Cube Sting Rahmendefekt 9 Bilder 30.10.2011 12:46

Neueste Fotos von DanielSuetel

2015-02-14 14.18
14.02.2015
2015-02-14 14.17
14.02.2015
2015-02-14 14.17
14.02.2015
IMG 0001[1]
02.02.2015
DSC 0019[1]
20.05.2013
DSC 0003[1]
11.05.2013
DSC 0004[1]
11.05.2013
2013-02-21 17.33
21.02.2013
2013-02-21 17.33
21.02.2013
2013-02-21 17.32
21.02.2013
2013-02-21 17.32
21.02.2013
IMG 0011
27.12.2012
IMG 0010
27.12.2012
IMG 0009
27.12.2012
IMG 0008
27.12.2012
IMG 0007
27.12.2012
IMG 0006
27.12.2012
IMG 0023
30.10.2011
IMG 0022
30.10.2011
IMG 0021
30.10.2011
IMG 0020
30.10.2011
IMG 0019
30.10.2011

Neueste Kommentare von DanielSuetel

Auch bei den Nicht XV Dämpfern wenn man diese aktuell kauft sollte die neue Inner Air Can verbaut sein.
Hallo,

die XV hat einfach nur mehr Volumen, die Bohrungen sind nur in der Inner Can zu finden.
Flatout hat es für 20 Euro Montage plus 6 Euro Versand gemacht, Service haben Sie angeboten habe ich aber nicht genommen da der Dämpfer gerade mal 300km runter hatte. Die neue Air Can gab es auf Kulanz von Cane Creek.
Nein, damit sind die Luftdruckausgleichsbohrungen zwischen innerer und äußerer Luftkammer gemeint.
Bei schneller Kompression , harte Landungen etc, konnte die Luft nicht schnell genug durch die Bohrung und hat zusätzlich für eine Progression gesorgt.
Der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. Ich hatte vorm Update immer 15mm Hub übrig , bei Null High Speed Compression Dämpfung , nun fahre ich mit 0.75 HSC und 2mm Resthub
Hallo, der Dbair ist superklasse aber nur wenn er das Inner Air Can Upgrade bekommen hat.
Habe ich für 25 Euro bei Flatout Susp machen lassen. Jetzt kann ich 68 von 70mm Hub nutzen.

Fotos von DanielSuetel die zuletzt kommentiert wurden

ok gut, genau das war ja meine frage
Auch bei den Nicht XV Dämpfern wenn man diese aktuell kauft sollte die neue Inner Air Can verbaut sein.
Danke, dann werd ich meinen auch hin schicken.
ja, aber bei der XV ist das neue loch in der inneren can von vornherein drin wenn man den XV dämpfer kauft meinte ich, sonst bringt mehr luft nichts wenn sie nirgends hin kann
Hallo,

die XV hat einfach nur mehr Volumen, die Bohrungen sind nur in der Inner Can zu finden.
Flatout hat es für 20 Euro Montage plus 6 Euro Versand gemacht, Service haben Sie angeboten habe ich aber nicht genommen da der Dämpfer gerade mal 300km runter hatte. Die neue Air Can gab es auf Kulanz von Cane Creek.
Macht flatout diese Bohrungen nur im Rahmen von nem gesamten service oder auch separat?

Gruß
Niklas

cane creek hat anscheinend erst bei bestimmten rahmen gemerkt dass es zu so einer schlechten fw-ausnutzung kommen kann (auslöser war glaube ich ein mojo hd) und hat daraufhin still und heimlich eine neue luftkammer verfügbar gemacht, eben diese mit den neuen bohrungen. zuvor hatten manche die bohrungen schon selbst erweitert...
später kam dann noch die XV can mit dem extravolumen, die anscheinend von haus aus diese neuen bohrungen hat (sonst wär die größere luftkammer wohl für die katz).
die bei der freeride haben sich auch gewundert wieso der db-air im labor so gute kennlinien zeigt, auf dem trail aber dann eben so progressiv ist. (laut user "Lasse" hier im forum...)
Ist das allgemein so mit der Ausnutzung des FWs oder nur in diesem Rahmen ?
Kriege den Air ins 2012er demo 8

Fotos auf denen DanielSuetel markiert wurde

DanielSuetel wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @DanielSuetel Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"