Kettenspanner
Mehr Fotos im Album "Fräs-u. Dreh Spaß":
Lagerabdeckungen
Kunststoff U-Scheiben
Dämpferschraube-Gewindehülse
ShockerDistribution
Kettenspanner
Santa Cruz Nomad - ISCG05 Aufnahme
Zahnräder+Spacer
Fail !!!
Rase-Black Mamba-Bolzen
Kettenräder

Kettenspanner im Album Fräs-u. Dreh Spaß

Es gibt Tage an denen eigentlich nichts klappen will und immer wenn ich die Teile in der Hand hatte waren solche Tage...

Bei der Erstaufspannung hats schon angefangen, anstatt das ich bei dem größeren Teil ein Gewinde reinmach, machte ich ne 10´er H7 Bohrung rein! Zuhause angekommen, merkte ich dann auf der original Zeichnung das da ein M10 Gewinde stand....also am nächsten Tag nochmal die Fräse angeschmissen und ein M10 Gewinde reingeschnitten!
Wieder zuhause angekommen, ein Bild von dem "Fail" -Teil hochgeladen...bis einer mal was von einem M10 x 1mm Gewinde schrieb, ich an mein Schaltauge hin und nachgemessen....Fu%$%&&%&§$!!!! Also wieder am nächsten Tag die CNC-Maschine angeschmissen und ein M10 x1mm Gewinde reingemacht....endlich stimmte alles so wie es sein soll!

Nun kam die Zweitaufspannung dran...sprich das Teil auf sein endgültiges Maß bringen, bei dem kleinen Teil wollte es auf Anhieb klappen, das große musste sich natürlich weigern und flog durch die ganze Werkstatt! Fu%&%%$&&%&/$%ing Sh$%$§$§5t!!!! TEIL KAPUTT!
Wieder mal die CNC-Fräse angeschmissen und nochmal ein Ding gefräst, das sich dann glücklicher Weise auch von mir abfräsen ließ!
Später auf der Drehmaschine drehte ich die kleinen Gewindestangen, alles schien mal perfekt zulaufen bis ich das Gewinde draufschnitt...Schneideisen machte was es wollte, die ersten paar mm war ein Gewinde, in der Mitte keins und zum Schluß raus schon wieder! Also von zuhause ein neues Schneideisen mitgenommen ----> zum Glück funktioniert!
Bei den Muttern klappte alles sofort, was bei mir auf Verwunderung stieß aber ok!

Natürlich wollten ja die Stahlteile noch brüniert werden, da ich grad keinen passenden Edelstahl zur Hand hatte(vorallem bei dem Sechskantmaterial)...also ich zu unserem Brünier-Fuzzi er soll doch bitte die Teile brünieren! Nach ca. einer Stunde kam er an und meinte was das für ein Stahl sei, weil der Stahl nicht auf das Brüniersalz reagierte und immer noch so war wie im Ausgangszustand!!! Er probierte es immer und immer wieder doch leider ohne Ergebnis, schließlich machte ich mir schon Gedanken die Teile nochmal aus Edelstahl zu fertigen........
Aber unser Brünier-Fuzzi bekam es doch noch irgendwie hin das die Teile reagierten...aber er wußte nicht wie er es gemacht hat, was mir eigentlich relativ egal war!

Hätte nie gedacht das die kleinen Scheißdinger sich so quer stellen können und mir die 100-fache Arbeit bescherten! Ganz zufrieden bin ich mit den Teilen nicht aber wie schon am Anfang geschrieben es gibt Tage an denen einfach nichts klappen will!
Avatar
0
#1 frostydragon (02.03.2010, 10:28)
hehe aber sehn doch gut aus
Avatar
0
#2 LaKoS (02.03.2010, 10:36)
Wie oben schon erwähnt...100%ig bin ich nicht zufrieden! Aber ich bin froh das ich überhaupt soweit gekommen bin und sie jetzt fertig sind!
Avatar
0
#3 dirty-boy TEAM (02.03.2010, 10:41)
Hammer Story Hoffentlich weiß es der neue Besitzer zu schätzen, was Du dort mal wieder für eine HAMMER Arbeit geleistet hast!
Avatar
0
#4 LaKoS (02.03.2010, 10:46)
Habs ihm schon geschrieben das mich die Dinger noch meine letzten Nerven kosten...
Obwohl da überhaupt nichts schwieriges dran ist, ist alles schief gegangen was geht!

Aber trotzdem DANKE!!!
Avatar
0
#5 nikiw111 (02.03.2010, 12:45)
hab´s auch gelesen, du gibts dir richtig mühe

das ist gut so
Avatar
0
#6 motocrossi (02.03.2010, 17:52)
wow ric ich bin echt begeistert
tut mir ehrlich ganz leid das dir die teile so eine arbeit verschafft habe, aber das endergebnis ist mehr wie genial.
du glaubst nicht wie ich gerade auf dem sessel abgeh

erzähl was da für dich nicht 100% perfekt ist!
Avatar
0
#7 LaKoS (03.03.2010, 00:07)
Nun ja, du kannst ja eigentlich auch nichts dafür...egal hauptsache sie sind jetzt fertig!

Ist eigentlich nur die Oberflächengüte, die könnte in den 10´er Bohrungen etwas besser sein...und hier und da auch, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein. Bin da etwas pingelig...
Avatar
0
#8 Mr.Donut (03.03.2010, 00:56)
wegen sowas wollte ich dich die tage auch anschreiben..
Bräuchte so teile für 10mm ausfallenden ohne schaltauge.
Wollte die Teile dann nur mit einer Platte die von hinten gegen die ausfallenden drückt mit einer Innensechkantschraube spannen.
Hättest du den momentan zeit für neue aufträge?
Avatar
0
#9 motocrossi (13.03.2010, 11:04)
gestern erhalten ric

ich bin begeistert
Avatar
0
#10 LaKoS (13.03.2010, 11:11)
Funktioniert auch alles, so wie es gedacht war?
Avatar
0
#11 motocrossi (13.03.2010, 18:41)
kann ich noch nicht sagen, muss die ausfaller sind total zerdrückt. da muss erstmal die feile ran sonst zerkratz ich alles

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

LaKoS
02.03.2010, 09:41
01.01.2007, 12:12
645
1
Fräs-u. Dreh Spaß
Kodak EasyShare C613 ZOOM DIGITAL CAMERA
1/14 s ƒ/2.7 6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden