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gmp ms01 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Grossman Project MS-01
in neuer Lackierung

Rahmen in 7036 platingrau, Schwinge schwarz-matt
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#1 norma-jean (24.03.2011, 21:01)
oh diese kettenführung weckt schlimme erinnerungen
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#2 schroeti (25.03.2011, 07:50)
ja, aber zuverlässig ist sie, da kann man nicht meckern. Aber diese Optik....
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#3 norma-jean (25.03.2011, 15:43)
die optik und die geräuschkulisse
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#4 dmr-bike (19.01.2012, 18:02)
Fährst du das noch? Irgendwelche Probleme? ...bei meinem wird immer wieder die Schwingenachse locker :mad:, totz Schraubenkleber... Hinterbau ist auch nicht der steifste...
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#5 blutbuche (19.01.2012, 21:31)
das ding wippt wie hulle - bergauf eine echte katastrophe ....
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#6 dmr-bike (20.01.2012, 12:55)
So ein Käse, Kati. Sorry, aber ich habe ja den selben Rahmen. Genau das Gegenteil ist der Fall, mit FOX RP Dämpfer wippt da gar nichts,ausser im massiven Wiegetritt, aber das ist eben bei Fullys so.
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#7 blutbuche (20.01.2012, 12:59)
hmmm, dann war im ms vom kumpel ein mieser dämpfer drin( is schon lang her , weiss nicht mehr , welcher ) ... war auf alle fälle furchtbar ...
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#8 dmr-bike (20.01.2012, 13:24)
...warscheinlich war die Zugstufe defekt, dann wippen Fullys gern:D...
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#9 blutbuche (20.01.2012, 13:40)
....mabey ...;)
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#10 schroeti (12.03.2012, 19:31)
Der Fox wippt nicht. Der erste Dämpfer ohne Druckbehälter (Original) war eine Katastrophe. Der hatte aber auch eine zu weiche Feder für mich. Der XFusion Pro war dann die erste Besserung, ist mir aber geplatzt in Winterberg. Der Fox hier ist vom Manfred Stromberg und funzt super. Nur hat er leider ein minimales Axialspiel, weil die Dämpferdistanzhülsen etwas zu groß für die Rahmenschrauben sind. Aber mit etwas Trickserei kein Thema.
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#11 dmr-bike (12.03.2012, 19:39)
Ok, aber meine Frage zur Schwingenachse haste nicht beantwortet;) Wird die bei dir auch immer wieder locker?
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#12 schroeti (13.03.2012, 07:50)
Du meinst also die beiden VA-Schrauben, die gegeneinander über den Hinterbau durch den Hauptrahmen gehen?! Da sind ja auf den Schwingenaußenseiten die Sperr- und Spannschrauben, die das Schwingenlager zusammenziehen. Sind die bei Dir drin? Nach dem Neupulvern hab ich auch alle Lager ausgetauscht gegen neue Industrielager. Die Schwingenachse selbst hat sich vorher und danach noch nie gelöst. Welchen Schraubenkleber verwendest Du? Mittel- oder hochfestes Loctite hat bisher immer gewirkt, wenn an anderer Stelle was locker wurde. Ansonsten den Hinterbau auf Haarrisse untersuchen. Sowas geht am besten, wenn der entlackt ist. Es kann ja auch sein, dass Dein Lagerauge gerissen ist und daher die Schraube Spiel bekommt. Unter der Farbe ist das nur schwer erkennbar, aber untersuche den Bereich mal genauer.
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#13 dmr-bike (13.03.2012, 17:42)
Ok, muß ich mal schauen. Momentan ist es eh wieder ok, da ich Achse und Lager gewechselt habe. Loctite hatte ich schon beides versucht, auf Dauer ist alles immer wieder locker geworden:mad: ...schon im Neuzustand. Also nicht "täglich", aber so ein bis zweimal im Jahr, und ich fahr mit dem Bike nicht viel.

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schroeti
24.03.2011, 19:37
20.03.2011, 10:11
1741
1
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 30D
1/125 s ƒ/16 24 mm

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