Bild zurück
Bild vor
0
fritzz-hinterbauberechnung
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
fritzz-hinterbauberechnung
FritzzLagerbuchseUmlenkhebel
horst-linkmontiert
igusgfm1416-06
Sketch-Messingbuchsen
Igusf.Horst-Link1
horst-link

fritzz-hinterbauberechnung

Avatar
0
#1 stephan- (25.02.2011, 09:56)
Ich wüsste gern mal, wie man auf die 500N am HR kommt?
Avatar
0
#2 Highsider (25.02.2011, 10:17)
Ist ja die Rede von Stillstand, daher wohl sowas in der Art: Fahrer mit beiden Füßen auf den Pedalen/oder Sitzt. Bei einem Gewicht von zb 80kg ca 50kg hinten,ca 30kg vorn.
Kannst ja mit einer Waage messen und mit der Gewichtskraft umrechnen.
Avatar
0
#3 stephan- (25.02.2011, 10:22)
Jo, wenn man 50kg nimmt und g zu 10m/s aufrundet, dann kommt man drauf.
Müsste die Belastung auf die Achse nicht ansteigen, wenn man irgendwo einschlägt mit dem Rad? Die Gewichtskraft dürfte ja davon unabhängig sein, weil Fahrer und g konstant sind. Aber rein vom logischen Überlegen dürften da ja unterschiedliche Kräfte wirken bei Stillstand oder bei einem Drop aus 1-2m - oder?!
Avatar
0
#4 Highsider (25.02.2011, 10:26)
Ja klar: "bereits im Stillstand nahe an den Grenzen belastet", "Im dynamischen Fall mehr als 4000N..".
Sagt halt aus, dass die Lager bereits beim Aufsitzen und rumrollen an der Belastungsgrenze sind, wenn man die Standardrechenmethoden einbezieht.
Avatar
0
#5 stephan- (25.02.2011, 10:51)
Mein Fehler.. ich sollte wohl erstmal lesen lernen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tschuli
25.02.2011, 09:11
?
1428
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden