Mein neues Baby - ein Votec V.SX: Größe M mit Lyric U-Turn, RP 23, Syntace Carbon Cockpit, Avid Elixier CR Bremsen, Hammerschmidt AM, X.0, Kindshock Sattelstütze, DT Swiss EX 1750 LRS, Pedale aktuell noch die Crank Bros 5050XX - die Fat Albert lass ich drauf, die haben mich am Lago nicht im Stich gelassen.
Mit wie viel Druck fährst du die Fat Alberts? Hab mir leider ne dicke Delle in der Felge und nen Platten hinten geholt weil der Reifen durchgeschlagen ist.. bei 2 bar. Ich hätte mehr erwartet. Aber mal schaun wie er weiterhin ist, wenn er runter ist gibts was robusteres (Maxxis Ardent oder Onza Ibex DH 2,4)
Gute Frage, vorn weit unter 2, hinten eher 2-2,2 - ich glaub beim Albert ist es wichtig, das man net zu wenig Luftdruck drauf hat - den Ardent kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen, der ist auf meinem V.FR drauf und hat mich auch noch nie im Stich gelassen.
Wenn es doch dieses lemon-blau auch in anodisiert gegeben hätte, dann wäre das eher meine Wahl gewesen... aber auf der anderen Seite finde ich matte Farbtöne sowas von SEXY, da passt das anodisierte wunderbar - da muss ich gleich mal noch ein Foto posten - Cayenne in mattschwarz ist sowas von COOL!
Hammerschmidt fährt sich nicht anders, als ein normaler Antrieb, ABER Du hast Vorteile, wenn Du bergan mal das Kettenblatt "wechseln" willst, mehr Bodenfreiheit und die HS kann lauter als eine Hope Nabe sein
Hab mir leider ne dicke Delle in der Felge und nen Platten hinten geholt weil der Reifen durchgeschlagen ist.. bei 2 bar.
Ich hätte mehr erwartet. Aber mal schaun wie er weiterhin ist, wenn er runter ist gibts was robusteres (Maxxis Ardent oder Onza Ibex DH 2,4)
möchte ich mal testen