Umf Duncan+Boxxer WC
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
D to the Emo
green hit
pErP
pErP
Umf Duncan+Boxxer WC
Banshee Scream
Demo 8 II für Spaß am Berg
Demo 8 II für Spaß am Berg
Demo 8 II für Spaß am Berg
Demo 8 II für Spaß am Berg

Umf Duncan+Boxxer WC im Album Downhill-/Freeride-Bikes

hier nen bild im hellen.alte bilder sind gelöscht.

Partliste:

Rahmen: Umf Duncan
Gabel: Rock Shox Boxxer Wc
Dämpfer: Fox Van R
Dämpferfeder: Fox Feder
Steuersatz: Hope
Kurbel: Shimano SLX
Felgen: Dt Swiss 440
Naben: Dt Swiss 440
Lenker: Syntace
Vorbau: Funn Direct Mount
Pedale: Shimano DX
Bremsen: Avid Juicy Seven
Sattelstütze: Truvativ XC
Griffe: Brave
Schaltwerk: Singlespeed
Kettenführung: E.13 LG
Reifen: Maxxis Wetscream
Avatar
0
#1 Muckroli (02.03.2009, 14:59)
da ist nur was rot an der gabel
das sieht finde ich doof aus
mach die sattelklemme noch rot oder so was
Avatar
0
#2 UMF|Biker (02.03.2009, 15:04)
ja is das problem ich hab keine sattelklemme nur so eine schraube.vllt mach ich rote kabelbinder oder griffschellen oder so.bin da aber nich so heiß drauf.
Avatar
0
#3 DaZarter85 (02.03.2009, 15:09)
so griffschellen bekommst für günstige 5 eus auf ebay, schau mal nach und such propalm...die sind gut...
Avatar
0
#4 UMF|Biker (02.03.2009, 15:15)
ok danke.guck ich gleich mal nach.und sonst wollte ich halt nich mehr viel verändern nur noch thomson stütze,dann kommt der van r wieder rein und ganz vllt neue felgen aber da muss ich nochmal gucken.rotes trikot hab ich hier auch schon liegen
Avatar
0
#5 _coco_ (02.03.2009, 15:31)
lass dat so und mach nix mehr rot dran
Avatar
0
#6 UMF|Biker (02.03.2009, 16:57)
jo muss ich mal gucken
Avatar
0
#7 UMF|Biker (02.03.2009, 18:06)
mal eine ernsthafte frage.wieso geben mir 2 leute einen stern?was bringt euch das?
Avatar
0
#8 Freak<3FR-DH (02.03.2009, 18:10)
Also ich achte nie auf die Sterne wen interessierts? Lass den Spackos ihren Spaß
Avatar
0
#9 93Andy93 (02.03.2009, 18:10)
jo frag ich mich auch. bike sieht ganz ok aus. nur das angebliche gewicht von dem bike mag ich zu bezweifeln aber ist ja auch egal. der rahmen is schwarz glänzend würd mir besser gefallen.
Avatar
0
#10 Freak<3FR-DH (02.03.2009, 18:11)
Wie viel wiegt der Hobel denn?
Avatar
0
#11 BIGSCHRITT (02.03.2009, 18:14)
"Schaltwerk: Singlespeed
Kettenführung: E.13 LG "


des mir absolut unklar...
Avatar
0
#12 UMF|Biker (02.03.2009, 18:25)
@freak also da im moment der swinger drin is weiss ich es nich.ich denke mit dem van r sollte es 18kg haben oder drunter.ich werde es mal wiegen wenns wieder alles zusammen is.

@bigschritt die kefü bleibt dran da sie sonst abspringt weil der kettenspanner ersetzt nur das schaltwerk.ausserdem wenn ich rennen fahre wo ich auch mal schalten MUSS kommt das schaltwerk wieder dran.
Avatar
0
#13 flodiho (02.03.2009, 19:45)
dir muss ja echt langweilig sein..jedesmal zwischen schaltung und SS rum zu bauen.. warum nimmste ned einfach die paar gramm in kauf und ersparst dir viel arbeit?

deine logik versteh ich irgendwie ned.. sry.. aber radel sieht so schon nicht schlecht aus..
Avatar
0
#14 93Andy93 (02.03.2009, 19:53)
da muss ich flodiho voll recht geben.
Avatar
0
#15 UMF|Biker (02.03.2009, 19:59)
naja ich bau ja nich jeden tag um sondern nur wenn ich in einen bikepark fahre wo ich es brauche wie in leogang oder der gleichen.in wberg werde ich singlespeed dran lassen.und ich weiss ja nich wie lange ihr/du fürs umbauen braucht aber ich habs in 10 minuten erledigt
Avatar
0
#16 frostydragon (02.03.2009, 20:12)
ich frags mich allerdings auch... zumal du so ja nichmal wirklich viel sparst... statt dem schaltwerk hängt der spanner dran, die kefü und kassette bleiben auch... das einzige was du egtl einsparst is der schalthebel mit zug... weiss ja nich was du dir vom single fürn vorteil versprichst ausser dem gewicht... find allerdings auch dass die roten decals bei dem allgemein monochromen design sehr aus der reihe tanzt
Avatar
0
#17 dirty-boy TEAM (02.03.2009, 20:14)
Keine Verschalter mehr
Avatar
0
#18 UMF|Biker (02.03.2009, 20:27)
naja so wenig is das garnich.beim schaltwerk spar um die 150 gramm,shifter is weg leitung und hülle.das macht nen gewichtsgewinn von guten 300-400 gramm.
also so wenig is das nich und viel schalten tu ich eh nich von daher reicht dieer eine gang mir vollkommen aus
Avatar
0
#19 frostydragon (02.03.2009, 20:45)
naja dann mach doch einfach deine schaltung leichter *g
carbon getunte xtr/dura ace komponenten, ne dura ace kassette und schon haste einiges weniger drauf
naja aber wenn du damit klar kommst, ich würd auf meine gänge nich verzichten wollen, höchstens auf die niedrigsten 3 ^^
Avatar
0
#20 UMF|Biker (02.03.2009, 20:55)
ich will an meinem rad kein carbon.mir kommt auch kein carbon zeug aufen kopf.da nehm ich lieber 200 gramm in kauf anstatt so nen zeug aufem kopf zu haben.
und schaltung alles neu zu holen wär mir zu teuer für die paar gramm da bleib ich lieber bei single speed.
Avatar
0
#21 frostydragon (02.03.2009, 21:00)
das war auch mehr n scherz *g
obwohls beim schaltwerk ja nix schadet und beim helm bezweifel ich dass carbon weniger stabil is als die standard glasfaser schalen
Avatar
0
#22 UMF|Biker (02.03.2009, 21:23)
naja is ja auch egal.mir kommts nich aufen kopp
Avatar
0
#23 downhiller93 (02.03.2009, 21:27)
mir gefällt das rot nicht.
was wiegts denn jetzt mit dem van r unso?
sonst ganz gut
Avatar
0
#24 numb87 (02.03.2009, 22:09)
naja, die logik von schaltwerk und SS ergibt meines erachtens keinen sinn...
schaltung is keine rotierende masse, die dich iwie bremst oder sonst was...
lass es doch einfach mit schaltung...
Avatar
0
#25 UMF|Biker (02.03.2009, 22:19)
nene is keine rotierende masse aber masse die ich bewegen muss.ich komm mit klar also bleibts dran.

der van r is noch nich da deswegen kp.
Avatar
0
#26 wallbreaker (02.03.2009, 22:35)
is schon alles ganz hübsch aber irgendwie passt der Rahmen mit dem Dämpfer in meinen Augen nicht zu den restlichen Komponenten ....

Is halt einmal mid-budget und einmal highend wie die Boxxer!
Ich glaube son schickes mattes Sunday mit Decals in Gabelfarbe wäre ultra...
Avatar
0
#27 UMF|Biker (03.03.2009, 07:47)
naja für nen sunday hab ich leider kein geld.ende des jahres wollte ich mir was neues holen ma gucken.und der rahmen is ok ich komm gut mit klar.und der swinger is ja nur übergangsweise drin kommt der van r wieder rein der mir vollkommen reicht ich brauch die ganzen einstellungen nich. (und ja ich hatte schon ein dhx 3.0 einen 4.0 und einen 5.0)
Avatar
0
#28 wallbreaker (03.03.2009, 09:15)
ich frage mich gerade obs dann nicht auch ne Boxxer Race getan hätte ....
Naja musste mal schauen was dir übern weg läuft!
Viel Glück bei der Suche!
Avatar
0
#29 numb87 (03.03.2009, 11:45)
aber das schaltwerk ist im vergleich zu anderen komponenten keine masse, die sich im antrieb bemerkbar macht... wenns 18kg wiegt, dann lass es doch! is doch ein top gewicht!!! was soll dieser leichtbaufetisch... hier und da ok, aber net an enden sparen, die total sinnfrei sind...
schmeiß die pedale runter und montier dir wellgo mg1, da sparste nochma 120gr
Avatar
0
#30 derotter (03.03.2009, 12:30)
die gabel wertets deutlich auf. sieht eigendlich auch ganz okay aus für n umf
(und zur bewertung: was bringts dir wenn alle 5punkte drauf geben;)?^^)
Avatar
0
#31 UMF|Biker (03.03.2009, 13:08)
ok vergessen wir das mit den punkten

also ich betreibe kein bischen leichtabu wie ich finde.ich habe keine gramm carbon am oder bohr irgendwoe löcher rein.ich habe wie ich finde nur haltbare parts dran und ob ich ein schaltwerk dran habe was ich so gut wie nie benutze oder einen kettenspanner is ja auch egal nur das ich gute 300-400 gramm spare und mir die leitung nich den rahmen verschandelt.

und @ wallbreaker ne eine boxxer race möchte ich auf garkeinen fall haben.ausserdem wieso soll ich eine race oder team nehmen wenn ich die wc bekommen kann?macht ja wenig sinn oder?
Avatar
0
#32 93Andy93 (03.03.2009, 14:48)
der verehrte herr wird auch immer zu den spots hinkutschiert von mutti also brauch man wirklich nich schalten und bergrunter gehts auch in einem gang ganz gut
Avatar
0
#33 free-for-ride (03.03.2009, 14:50)
^^
Avatar
0
#34 DevilRider (03.03.2009, 15:06)
dummdidumm
Avatar
0
#35 UMF|Biker (03.03.2009, 15:21)
naja immer werd ich nich gefahren.und wenn ich mim rad fahre reicht mir der gang weil ich bergauf eh schiebe ob ich nen schaltwerk habe oder nich.
Avatar
0
#36 anDy85 (04.03.2009, 18:04)
rad is nice .. so lassen .. ausser meine thomson noch
Avatar
0
#37 wallbreaker (05.03.2009, 00:30)
Die Bemerkung mit der Boxxer war nur bezüglich der des VAN R ...
von wegen, dass du nicht mehr Einstellungen brauchst und so!
Avatar
0
#38 UMF|Biker (05.03.2009, 15:59)
@ andy85 jep deine thomson noch und neue griffe dann is es feddig
Avatar
0
#39 UMF|Biker (07.03.2009, 10:58)
@wallbreaker an der gabel die einstellungen nutze ich alle.nur am dämpfer brauch ich sie halt nich.weil was soll ich mit propedale oder so?brauch doch kein mensch (im dh).

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

UMF|Biker
02.03.2009, 14:42
02.03.2009, 14:14
1096
0
Downhill-/Freeride-Bikes
Nikon E5700
1/233 s ƒ/5.6 8.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden