Einige Stützen der ersten Serie haben das Problem gehabt, dass sich leichtes Spiel zwischen dem Stützenkopf und der Stütze einstellte
Mehr Fotos im Album "e-thirteen TRS+ Sattelstütze":
Der Hebel kommt mit einer eigenen Klemmschelle, ist jedoch auch mit allen SRAM Trigger kompatiblen Lösungen kompatibel
Für gewöhnlich fahre ich eine 150 mm Stütze an meinem ICB 2 mit gut einem Zentimeter Auszug
Grund hierfür ist der relativ hohe Bund des Unterteils der Stütze
Das führt dazu, dass die Stütze weniger tief abgesenkt werden kann als andere Stützen
Einige Stützen der ersten Serie haben das Problem gehabt, dass sich leichtes Spiel zwischen dem Stützenkopf und der Stütze einstellte
Die Sattelklemmung ist für Sättel mit runden (Metall) oder ovalen (Carbon) Streben geeignet und klemmte in unserem Test sicher
Auffällig: während die vordere Schraube für eine passende Sattelposition mit dem SQlab 612 active Sattel fast voll angezogen werden muss, ist die hintere fast ganz herausgedreht
Auch am Kopf der Stütze werden einige Millimeter Bauhöhe "verschenkt"
Perfekte Ergonomie: Der Hebel der e-thirteen TRS+ Sattelstütze liegt ideal für die Bedienung mit dem Daumen
Kompakt und schön gemacht: der Lenkerhebel der TRS+

Einige Stützen der ersten Serie haben das Problem gehabt, dass sich leichtes Spiel zwischen dem Stützenkopf und der Stütze einstellte im Album e-thirteen TRS+ Sattelstütze

Hintergrund ist in diesem Fall, dass sich die Sicherungsschraube löst, die den Kopf mit dem Teleskoprohr verbindet. Hier kann von Hand mit etwas Loctite und einem 10er Inbus Abhilfe geschaffen werden

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Foto-Infos

Tobias
15.04.2017, 13:35
08.04.2017, 10:05
791
0
2017 - Tests
e-thirteen TRS+ Sattelstütze
Canon EOS 7D
1/640 s ƒ/6.3 85 mm ISO 160

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