Grund hierfür ist der relativ hohe Bund des Unterteils der Stütze
Mehr Fotos im Album "e-thirteen TRS+ Sattelstütze":
Der Hebel zur Betätigung der e-thirteen TRS+ ist ähnlich einem Schalthebel ausgeführt
Einfacher Aufbau: Der Zug wird direkt unter dem Hebel geklemmt, eine ergonomisch gut gelöste Rändel ermöglicht die Einstellung der Zugspannung
Der Hebel kommt mit einer eigenen Klemmschelle, ist jedoch auch mit allen SRAM Trigger kompatiblen Lösungen kompatibel
Für gewöhnlich fahre ich eine 150 mm Stütze an meinem ICB 2 mit gut einem Zentimeter Auszug
Grund hierfür ist der relativ hohe Bund des Unterteils der Stütze
Das führt dazu, dass die Stütze weniger tief abgesenkt werden kann als andere Stützen
Einige Stützen der ersten Serie haben das Problem gehabt, dass sich leichtes Spiel zwischen dem Stützenkopf und der Stütze einstellte
Die Sattelklemmung ist für Sättel mit runden (Metall) oder ovalen (Carbon) Streben geeignet und klemmte in unserem Test sicher
Auffällig: während die vordere Schraube für eine passende Sattelposition mit dem SQlab 612 active Sattel fast voll angezogen werden muss, ist die hintere fast ganz herausgedreht
Auch am Kopf der Stütze werden einige Millimeter Bauhöhe "verschenkt"

Grund hierfür ist der relativ hohe Bund des Unterteils der Stütze im Album e-thirteen TRS+ Sattelstütze

die Referenz auf dem Markt ist in dieser Hinsicht die BikeYoke Revive, die so wenig übersteht, dass sie vom Hersteller direkt mit 10 mm mehr Verstellweg geliefert wird

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Foto-Infos

Tobias
15.04.2017, 13:33
08.04.2017, 09:58
486
0
2017 - Tests
e-thirteen TRS+ Sattelstütze
Canon EOS 7D
1/640 s ƒ/5.6 85 mm ISO 400

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