Die Rückseite der komplett zerlegbaren Kassette ist aus Kunststoff
Mehr Fotos im Album "SRAM GX DH":
34 Dick/Dünn-Zähne sorgen für einen sicheren Sitz der Kette
123 g
Verstellbar ist der Trigger nicht
263 g bringt das Schaltwerk auf die Waage
Die Rückseite der komplett zerlegbaren Kassette ist aus Kunststoff
225 g für 7 Gänge
268 g wiegt die ungekürzte Kette inklusive Schloss
1974 g kommen für die gesamte SRAM GX DH Gruppe zusammen

Die Rückseite der komplett zerlegbaren Kassette ist aus Kunststoff im Album SRAM GX DH

Avatar
2
#1 Zilli-Project (03.06.2016, 11:42)
Eine Kassette ohne Stift als Sicherung der einzelnen Ritzel - darüber freut sich jeder Aluminum-Freilaufkörper! V.a. im Bereich Downhill / Race...

Danke SRAM für das Nicht-Mitdenken sowie Stehenbleiben auf dem Stand, als die Welt nur aus stählernen Freilaufkörpern (wie vor 1 Jahrzehnt) bestand...

Wir Schreiben 2016 und Leichtbau ist immer noch ein (sehr) stark frequentiertes Thema! Sprich, die Freilaufkörper bestehen größtenteils aus Aluminium. Hier weisen sämtliche Laufradhersteller deutlich (auch mit Abbildungen) darauf hin, keine Kassetten mit losen Ritzeln zu verbauen! Ich sage da nur mal: "MAVIC DeeMax Ultimate" ...ein Laufradsatz der im Downhill zu Hause ist und durch die Kombination dieser Downhill-Kassette "zerstört" wird. MAVIC verwehrt hier auch jeglichen Garantieanspruch...

Wo ist das Gehirn dieser Ingenieure...? Oder ging es um den Aspekt: Die Kassette lässt sich so leichter säubern?
Avatar
0
#2 ESSKOX (03.06.2016, 13:34)
Ist einfach, schnell und vorallem günstig hergestellt
Avatar
1
#3 colinoczech (03.06.2016, 13:41)
Einige werden es nie begreifen, dass sram einfach nur schrott baut...
Avatar
0
#4 Banshee-Driver (03.06.2016, 13:59)
Gibt auch gute produkte
Avatar
3
#5 freisberg (03.06.2016, 14:55)
Ja nur halt nicht von Sram
Avatar
0
#6 Zilli-Project (03.06.2016, 15:06)
Ein Hoch auf die gute alte SRAM PG-970 Rennradkassette! Die war dieser hier technisch weit(er) voraus!
Avatar
0
#7 21XC12 (22.09.2016, 21:32)
Wirklich schade. Ich hätte mir direkt die GX Gruppe gekauft. Aber mit der Kassette verzichte ich lieber. Ein XD Freilauf und ne XO1 Kassette für schlanke 300 Euro kommt auch nicht in die Tüte. Nicht schlimm. X9 tut's auch noch ne Weile bis da was Vernünftiges kommt.
Avatar
0
#8 tadea nuts (22.09.2016, 21:42)
Ich würde nicht auf die Ingenieure schimpfen. Das ist mehr ne Bwl er Sache.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
02.06.2016, 11:32
01.06.2016, 14:55
1886
0
2016 - Produktneuheiten
SRAM GX DH
Canon EOS 5D Mark II
1/200 s ƒ/10 100 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden