Die beiden Ritzel des Primär- und Sekundärantriebs laufen auf einem Acros Singlespeed-Freilauf um
Mehr Fotos im Album "BDW":
Das Sitzrohr macht Platz für den Dämpfer, nimmt den Drehpunkt auf und schließt mit dem Innenlagergehäuse ab
Die beiden Ritzel des Primär- und Sekundärantriebs laufen auf einem Acros Singlespeed-Freilauf um
Der Antrieb ist reduziert und einfach
Fertig: nach unzähligen Stunden und viel Detailarbeit steht mein Eigenbau FIKK DH auf den 650b Rädern
Klare Linien, schlanker Hinterbau und mit 16,02 kg nicht einmal übergewichtig: mein Eigenbau Downhill-Bike
Sitzrohr und Sattelklemme sind direkt in den Rahmen integriert
Übung macht den Meister
Immer wieder muss an den Rohren nachgearbeitet werden, obwohl die Konstruktion an sich relativ einfach ist
Bei der Fertigung geht es vor allem um Geduld und Präzision
Mean Muggin

Die beiden Ritzel des Primär- und Sekundärantriebs laufen auf einem Acros Singlespeed-Freilauf um im Album BDW

ein schönes Detail sind die gelaserten Streben am Hinterbau
Avatar
0
#1 Kilonewton (05.12.2015, 17:27)
warum brauchst du da einen freilauf? Dir beiden ritzel sind auf der gleichen welle oder?
Avatar
0
#2 frostydragon (05.12.2015, 17:35)
wahrsch weils schwierig is, die ritzel direkt auf ein lager zu setzen
Avatar
0
#3 Mr.T (04.04.2016, 21:30)
Genau! Bzw, weils einfacher ist einfach Standardritzel zu nehmen und die auf einen Freilauf (ohne Sperrklinken) draufzustecken. Außerdem kann man so auch die Übersetzung mal einfach wechseln!
Avatar
0
#4 Kilonewton (04.04.2016, 21:59)
Kluk!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Mr.T
26.11.2015, 23:05
22.11.2015, 16:10
2092
4
BDW
Nikon D800
1/6 s ƒ/5 50 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden