DT Swiss 440 blockiert
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DT Swiss 440 blockiert
DT Swiss 440 blockiert
shit happens
Kore Vorbau
Bashguard und Kettenblatt verbogen Kurbel gebrochen
Unglück im Unglück

DT Swiss 440 blockiert im Album Defekte

Kette ist zwischen Nabe und Kassette gesprungen. Nun lässt sich Freilaufkörper samt Kassette einfach so abziehen, beim Aufsetzen und Einspannen blockiert der Freilauf- jemand ne Idee?
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#1 ABEK (03.04.2015, 20:22)
Hilfeee
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#2 dirty-boy TEAM (03.04.2015, 20:24)
Entfern mal den Grat links & rechts... Sollte ggf. schon helfen.
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#3 ABEK (03.04.2015, 20:25)
Vorher das komplette Innenleben ausbauen? Die Dichtungen haben auch was abbekommen
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#4 dirty-boy TEAM (03.04.2015, 20:26)
Dichtung(en) zumindest - besser wäre aber alles.

Mal mal mit Edding auf die blanken Stellen und dreh den ganzen Salat anschließend. Wenn es wieder blank ist, weißt Du wo es reibt.
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#5 ABEK (03.04.2015, 20:27)
Edding hab ich bereits drauf- kein weiterer Abrieb
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#6 ABEK (03.04.2015, 20:54)
Kann es sein, dass es an den Federn liegt, die eventuell zu stark komprimiert wurden? Hab nun Entgratet- kein spürbarer Unterschied. Sobald die Kassette/ FLK aufliegt, kommt der Widerstand...
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#7 nilspecialzed09 (03.04.2015, 21:02)
Ich bin zwar recht unbewandert was das angeht , aber ein ähnliches Verhalten legte meine Hope PRO 2 Evo auch an den Tag, als ich den Freilauf wieder aufgesetzt hatte. Da lags aber daran, dass die Dichtung nicht richtig in der Nut im Nabenkörper saß. Vielleicht hilft das ja

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#8 ABEK (03.04.2015, 21:16)
Sitzt korrekt- bockt noch immer. Edding hat sich übrigens komplett abgerieben @dirty-boy
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#9 dirty-boy TEAM (03.04.2015, 21:22)
Schwer zu sagen... Ist die Kassette neu drauf?
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#10 ABEK (03.04.2015, 21:30)
Nein.. die war schon drauf- ich vermute langsam, dass die Kette eventuell einen Distanzring abgefräst hat- die hat sich so gut wie komplett und tief um die Nabe gewickelt. hier ist aber nichts dergleichen ("Distanzring") zu sehen https://www.dtswiss.com/Resources/Support/HUBS/DT-Swiss-Hubs-440-Technical-Manual
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#11 ABEK (03.04.2015, 21:33)
Der Rotor lässt sich auch einfach so abheben...
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#12 Brainman (03.04.2015, 21:35)
1-2 kleine U-Scheiben in die Endkappe. Dann hast du nicht soviel druck auf den Freilauf.
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#13 ABEK (03.04.2015, 21:36)
Wohin genau? Meinst den "Lockring", der zuletzt ganz außen auf die Achse kommt?
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#14 Brainman (03.04.2015, 21:38)
Ja
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#15 ABEK (03.04.2015, 21:39)
Dann such ich mir mal welche. Danke

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ABEK
03.04.2015, 20:18
03.04.2015, 19:10
2208
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Defekte
Sony SLT-A65V
1/60 s ƒ/5 70 mm ISO 400

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