Frage: Ich will den Rahmen mit verbauter BMA aufbauen,so hat der Rahmen 135mm Radeinbaubreite! Wenn ich jetzt aber ein 135mm Rad einbaue sitzt es viel zu weit rechts und das ist nicht zu zentrieren! Kennt jemand ne Lösung? Danke
gerade rechts müsste sich doch gut zentrieren lassen bei nem normalen nabenaufbau, da man sie ja regulär nach rechts korrigieren muss... ich würde mir eher um die kefü gedanken machen die für hts und 100mm fullies gemacht is
Hmm.. Kettenführung hatte ich damals auch an meinem V10 und der hatte noch 34mm mehr Federweg und da gab es keine Probleme !Mit dem Rad bin ich mir nicht sicher da es bestimmt 1,5cm oder mehr nach links zentriert werden muss !
naja im normalfall genau 15mm. müssen dann halt neue speichen rein, durch reines zentriern gehts natürlich nich. mit der kefü find ich zwar fragwürdig aber wenns geht, whatever
Ja die BMA ist ja schon beim Kauf dran gewesen und so brauch ich wieder ein anderes Ausfallende,wäre zwar kein Problem das es nicht teuer ist,ich will aber mal testen mit der BMA !
wäre garkein problem... wie gesagt rüber zentriern ohne neue speichen eher nich, aber mit ner asymmetrisch angepassten einspeichung kein thema. und n rad neu einspeichen is jetz keine kunst
Wollts auch gerade schreiben... bei meinem Kona damals musste tdm. eine 150er Nabe eingebaut werden, aber dann die Endkappe auf der linken Seite verändert werden. Weiß aber nicht wie es jetzt hier bei dem Rad ist.
Für die Kona Rahmen gab es extra die Sun Ringle Naben wo man den Spacer einfach nur weglassen musste hab die Nabe auch hier die passt aber auch ohne Spacer nicht in den Judge Rahmen !
Jo, genau. Also den originalen weglassen und dann so einen anderen schmalen noch dazwischen. Wobei ich mir damals selber eine Nabe umgebaut habe, weil ich keine von den Ringles bekommen habe... Aber war auch nur ne Idee, weils bei mir so war, heißt ja nicht unbedingt das es bei Cannondale genauso ist.
naja aber bei den meisten rahmen mit bma isses ja so dass die bma 15mm dick is sodass man statt der 150er nabe ne 135er verbaut. aber muss dann eben versetzt eingespeicht werden
naja wie gesagt möglich isses. unter anderem wenn der radaufbau sowieso etwas abweichende speichenlängen braucht. ich hab beispielsweise auf beiden flanschseiten gleich lange speichen weils ja zwischenlängen in ungeraden maßen nich gibt