Wahre Liebe... noch nicht mal ein Dämpfer befindet sich im Rahmen und doch hat Giacomo ihn schon ins Herz geschlossen.
Erstaunlich simpel: Mit einer Stanze wird der Schlitz ins Sitzrohr geschlagen.
Ingenieur Stefan Mundorf gibt dem Hauptrahmen den letzten Schliff, bevor montiert wird. Auf eine Lackierung verzichtet man bei EMANON für den ersten Prototypen.
Maßarbeit: Giacomo reibt den Labergock des Umlenkhebels nach, so dass die Achse spielfrei läuft.
Anschließend kann der Hinterbau montiert werden. Präzisionsarbeit bei der Montage der Lager am Horst Link.
Wahre Liebe... noch nicht mal ein Dämpfer befindet sich im Rahmen und doch hat Giacomo ihn schon ins Herz geschlossen.
Wird das was? Stefan versucht die Montage der Dämpfer-Hardware durch reine Willenskraft. Noch bewegt sich da aber nichts...
Es ist geschafft: Der Dämpfer ist mit seiner Hardware ausgestattet und passt sauber in die obere und untere Dämpferaufnahme.
Stolz wie Oskar: Ingenieur Stefan Undorf hält den ersten fertigen Prototyen in der Hand. Im Hintergrund montiert Giacomo den Zwillingsbruder.
Fertig: Die gefrästen X-12 Ausfallenden und der Drehpunkt des Horst Link Hinterbaus sind mit Ketten- und Sitzstrebe verbunden.
Auf der anderen Seite gibt es eine 180mm Post Mount-Aufnahme - kein Adapter erforderlich.

Wahre Liebe... noch nicht mal ein Dämpfer befindet sich im Rahmen und doch hat Giacomo ihn schon ins Herz geschlossen. im Album Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
27.01.2014, 12:27
?
773
0
Wie entsteht ein Prototypen-Rahmen?
Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden